Junior Ravens in A-Jugend Regionalliga

Nach einer erfolgreichen Saison sind die Hamburg Junior Ravens - die Jugendfootballer des HTB – in die A-Jugend Regionalliga aufgestiegen. Derzeit befindet sich das Team von Head Coach Marc Heimann in der Vorbereitung auf die Saison in der zweithöchsten deutschen Jugendspielklasse. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der persönlichen und sportlichen Entwicklung der Jugendlichen. Die B-Jugend Flag-Footballer der Hamburg Young Ravens wollen derweil in der zweiten Saison ihres Bestehens erste Erfolge feiern.

In der kommenden Saison wird das Team unter der Leitung von Marc Heimann antreten, der in der letzten Saison aus dem Coaching Staff der Herren zu den Juniors wechselte und nun den Posten des Head Coaches von Werner Pollmann übernimmt. Letzterer bleibt dem Team aber als Trainer der Defense erhalten. Neu dabei im Trainerstab ist Nicole Manthey, die sich ab sofort um die Wide Receiver der Junior Ravens kümmern wird.

Wert legen die Trainer bei der Saisonvorbereitung vor allem auf die individuelle Ausbildung der Spieler. Bereits im letzten Jahr wurden sechs Spieler in den Kader der Hamburger A-Jugend Auswahlmannschaft HAMJAM berufen, wovon allerdings verletzungsbedingt nur drei am Jugendländerturnier teilnehmen konnten. In der B-Jugend Altersgruppe wurden zwei weitere Spieler berufen. Coach Heimann, der selbst auch im Coaching Staff der Auswahlmannschaft steht, formuliert es als Hauptziel für dieses Jahr, diese Zahl weiter zu erhöhen.

Indirekt erfuhr die Jugendarbeit der Ravens eine Auszeichnung, als Max Pollmann, im Jahr 2011 noch für die Junior Ravens aktiv und jetzt Teil des Junior GFL Teams der Hamburg Huskies, in die Jugendnationalmannschaft berufen wurde. Dieses Jahr wird Max bei der Jugend-Europameisterschaft auflaufen.

Schlüter - 08.03.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Hamburg Ravenswww.hamburgravens.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Ravens
Hamburg Pioneers
Niedersachsen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: