Niederländische Saisoneröffnung

Es war sicherlich kein angenehm warmer Aufgalopp, aber in den Niederlanden wird seit dem letzten Wochenende wieder American Football gespielt. In der dritten Division trafen die Enschede Broncos auf die Almere Flevo Phantoms. Bereits die drei ersten Angriffsversuche sollten die Broncos nutzen, um sich eine komfortable 18:0 Führung herauszuarbeiten. Den Rest erledigte die aufmerksame Defense von Coordinator Martjin Gerritsen, der Punkte der Gäste verhinderte.

In der niederländischen dritten Liga wird es nach Meinung einiger Experten wohl einen Dreikampf zwischen den Phantoms, Eindhoven und Rotterdam geben können. Enschede stieg letztes Jahr aus der zweiten Division ab und möchte schnell wieder aufsteigen. Das gleiche gilt für Rotterdam. Als ganz neue Teams präsentieren sich erstmals die 010 Trojaner und die Nieuwegein New Legends. Im zweiten Spiel des Wochenendes besiegten die Trojaner die New Legends klar mit 77:0.

Schlüter - 20.02.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Almere Flevo Phantomswww.flevo-phantoms.nlmehr News Enschede Broncoswww.enschede-broncos.nl
ELF
ELF
Österreich
Österreich
Heute vor neun Jahren
Schweiz
Schweiz
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: