Tryout-Serie in Rheine

Eine Mannschaft lebt von ihren Mitgliedern, dass dürfte allseits bekannt sein. "Wir müssen konsequent neue Mitglieder werben damit wir, als Mannschaft und Abteilung des TV Jahn und als Teil der American Football Szene, überleben!", weiß Abteilungsleiter Chris Petrick die Situation zu beschreiben. Um speziell auf die Bedürfnisse von Interessenten einzugehen ist es im American Football üblich vor Beginn der Saison mehrere Schnuppertrainings (sogenannte Tryouts) zu veranstalten.

Schon im Dezember letzten Jahres fand ein Tryout für die Jugend-/ Herrenmannschaft sowie der Cheerleader statt. "In den letzten Wochen wurden wir vermehrt von Interessenten angesprochen und haben deshalb entschieden, ein weiteres Tryout anzusetzen.", erklärt Petrick weiter.

Die anstehende Serie an Tryouts begann am 18. Februar für die Herren. Ein ähnliches Programm ist für Jugendspieler (unter 19 Jahren) am 20. Februar vorgesehen. Auch hier beginnt das Training um 20 Uhr allerdings in der Sporthalle am Gymnasium Dionysianum (Anton-Führer-Straße 2, 48431 Rheine).
Zusätzlich veranstalten die Jurassics - die Cheerleader der Raptors - ebenfalls ein Schnuppertraining.

Am 24. Februar haben Frauen aber auch Männer reichlich Gelegenheit in diese Sportart reinzuschnuppern. Interessierte sollten sich zwischen 18 Uhr und 22 Uhr in der Turnhalle der Johannesschule (Osnabrückerstraße 170, 48429 Rheine) einfinden. Wie auch schon beim American Football reicht normale Sportkleidung für den Einstieg aus.

Sollte also bei dir nur der kleinste Funke Interesse bestehen den Sport auszuüben, dann nichts wie hin zum Tryout. "Aus Erfahrung können wir sagen, dass ein Einstieg während der Saison nicht ganz einfach ist. Bei den Tryouts kümmern wir uns nur um die Neulinge und bringen ihnen den Sport näher. Während der Saison klappt das meistens nicht so gut denn hier wird die Zeit zur Vorbereitung auf die Spiele genutzt", stellte Head Ccoach Markus Hoevels klar.


Tillmann - 19.02.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Rheine Raptorswww.rheine-raptors.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rheine Raptors
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Heute vor acht Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: