„Kickalicious“

Das große Vorbild: Jan StenerudHavard Rugland hat das Zeug zum Footballhelden. Der 28-jährige Norweger spielte früher in einer Fußball-Theken-Mannschaft, die sich irgendwann auflöste. Zu Hause wurde es ihm zu langweilig und als er im Fernsehen eine Super Bowl Übertragung sah, kam ihm die Idee, diesen Sport einmal auszuprobieren. Rugland begann mit einem Freund in Aalgaard auf einem Sportplatz zu kicken und entwickelte sich als Autodidakt zu einem bemerkenswerten Football Kicker. Wahre Kunststückchen kann er mittlerweile präsentieren und hielt sein Können auf einem Video fest. Dieses wurde auf Youtube eingestellt und hat mittlerweile weit über zwei Million Abrufe verzeichnen können. Seine Präzision ist in der Tat erstaunlich. Er kann angeblich einen Football so genau kicken, dass ein Ballfänger, der in einem PKW steht und an ihm vorbeifährt, den Ball sicher fangen kann.

Es dauerte nicht lange und die New York Jets aus der NFL meldeten sich in Norwegen und luden das Talent zu einem Probetraining ein. Der Kicker Trainer Michael Husted, gab entsprechend zu, dass Rugland ein großes Talent sei und er es bis in die...

Das große Vorbild: Jan Stenerud

Das große Vorbild: Jan Stenerud (© privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Norwegen
Eliteserien
Ex-Eliteserien
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Nationalteam
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: