103 im Working Pool

103 Spieler gehören zum "Working Pool". Die Coaches der Herren Tackle Nationalmannschaft haben nach dem letzten Trainingscamp in Gießen ganze Arbeit geleistet und eine Sichtung des Videomaterials durchgeführt. Insgesamt wurden 200 Spieler begutachtet und hiervon 103 Athleten in das so genannte „Working Pool“ aufgenommen. Diese Gruppe soll nun die Basis für die im Jahr 2014 geplante Europameisterschaft bilden. Allerdings können sich bisher noch Spieler, die bislang noch nicht berücksichtigt wurden, auf weitere Camps freuen und ihre Chance wahrnehmen, in den Working Pool noch aufgenommen zu werden.

Ferner werden die Coaches während der Spielsaison 2013 ihren Scoutingaufgaben nachkommen und weiter nach Kandidaten Ausschau halten. Das Ziel ist eine möglichst konkurrenzfähige Nationalmannschaft zu finden, die in der Lage sein wird, erfolgreich bei einem solchen EM Turnier aufzutreten.

Das Feld der 103 Sportler rekrutiert sich aus insgesamt 26 deutschen, einem Schweizer und einem österreichischem Team. Eine Ausnahmestellung nimmt dabei zusätzlich Sven Rieger ein, der zur Zeit an der San Diego State University weilt. Das größte Kontingent mit zehn Spielern stellen die Kiel Baltic Hurricanes. Es folgen die Düsseldorf Panther mit neun Sportlern und danach die Schwäbisch Hall Unicorns, Berlin Adler und die New Yorker Lions aus Braunschweig mit jeweils sieben Akteuren. Vom Schweizer Meister und Eurobowl Gewinner, den Calanda Broncos, stammen Pascal Maier und Robert Zernicke, während bei den Tiroler Swarco Raiders Enrico Martini und Dennis Wiehberg spielen.

Schlüter - 12.01.2013

103 Spieler gehören zum "Working Pool".

103 Spieler gehören zum "Working Pool". (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalteam Männerwww.afvd.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nationalteam Männer
Nationalteam Frauen
GFL
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: