German Indoor Flagbowls 2013 in Kelkheim

Kurz vor Jahresende gab das Präsidium des AFVD den SG Kelkheim Lizzards grünes Licht für die Ausrichtung der deutschen Flag Football Hallenmeisterschaften 2013. Sowohl der "German Junior Indoor Flagbowl", als auch der "German Indoor Flagbowl XIV" werden am Wochenende des 16./17. März 2013 in der Staufenhalle Kelkheim stattfinden. Damit richten die Rekordmeister "SG Kelkheim Lizzards" (deutscher Hallenmeister 2005-2008, sowie 2010-2012) bereits zum 7. Mal eine deutsche Flag Football Meisterschaft aus. Neu ist, dass sowohl die Jugend-, als auch die Erwachsenen Meisterschaft am gleichen Ort und Wochenende stattfinden.

"Wir möchten damit über drei Tage eine Flag Football-Großveranstaltung auf die Beine stellen und erhoffen uns damit eine noch größere Aufmerksamkeit in Presse und Medien für unsere Sportart zu bekommen", so Sebastian Schumacher von den Lizzards, "und zudem finden beide Meisterschaften in der Mitte Deutschlands, Nähe Frankfurt am Main, statt. Wir haben uns so einiges Vorgenommen und die ersten Details zur Veranstaltung werden wir dann Ende Januar unter www.lizzards.de bekanntgeben können." Qualifizieren können sich ausschließlich Verbandsmannschaften für beide deutschen Meisterschaften. Neben dem Ausrichter und Titelverteidiger kann sich jeweils eine Mannschaft eines jeden Landesverbandes von diesem nominieren lassen und zusätzlich werden sogenannte "Wild Cards" vergeben. Gespielt wird bei beiden Meisterschaften nach dem Flag Football "5gegen5"-Regelwerk des AFVD.

Wittig - 27.12.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Senior Flagwww.flagfootball.demehr News Kelkheim Lizzardswww.lizzards.deSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior FlagSpielplan/Tabellen Senior FlagLeague Map Senior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kelkheim Lizzards
Wiesbaden Phantoms
Baden-Württemberg

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
Nordrhein-Westfalen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: