Ein Europäer glänzt im Hawaii Bowl

SMUs DE Margus Hunt drückt dem Hawaii Bowl mit zwei verursachten Fumbes und einem Safety seinen Stempel auf.DE Margus Hunt war der herausragende Akteur bei SMUs 43:10-Sieg im Hawaii Bowl gegen Fresno State. Drei spektakuläre Aktionen des gebürtigen Esten, der erst seit 2007 in den USA lebt und eigentlich als Leichtathlet an die Southern Methodist University in Dallas gekommen war, führte zu 15 Punkten, mit denen sich sein Team im zweiten Viertel eine 22:0-Führung erspielte, mit der die Partie praktisch schon vorentschieden war. Fresno States Offensive Line bekam den 25-jährigen ehemaligen Junioren-Europameister (2005) und Junioren-Weltmeister (2006) im Diskuswerfen und Junioren-Weltmeister im Kugelstoßen (2006) nie in den Griff. „In der ersten Halbzeit war er ganz klar ein Problem für uns. Er hat einen Wahnsinnsjob gemacht und war ganz schwer zu blocken. Wir versuchten, dass Spiel auseinanderzuziehen und schnell zu spielen, wir versuchten es mit maximalem Schutz (für den Quarterback). Aber alles, was wir versuchten, funktionierte nicht“, sagte Fresno States Head Coach Tim DeRuyter später zu, gescheiterten Versuch seiner Spieler, ihren Quarterback vor Hunts Attacken zu schützen.

SMU hatte in der ersten Minute des zweiten Viertels das 7:0 vorgelegt (17-Yard-Lauf durch die Mitte von QB Garrett Gilbert), vorbereitet durch einen 67-Yard-Pass von Gilbert auf WR Austin Fuller bis an Fresno States 23-Yard-Linie im zweiten Spielzug des kurzen Angriffs (fünf Spielzüge, 93 Yards). Danach begann die große Show des Margus Hunt. Vier Spielzüge nach dem 7:0 verursachte er bei einem Quarterback Sack einen Fumble, nach dem Aaron Davis den Ball an Fresno States 39-Yard-Linie aufnahm. Nach einem Return bis an die 23-Yard-Linie und einem Fumble beim Tackle ins Seitenaus an der 16-Yard-Linie erzielte SMU kurz darauf ein Field Goal zum 10:0. Drei Spielzüge später brachte ein weiterer Quarterback Sacks von Hunt, dieses Mal in der Endzone, zwei weitere Punkte durch einen Safety. Nach dem bei einem Safety fälligen Free Kick schloss SMU den folgenden Angriff (11 Spielzüge, 67 Yards) mit dem Touchdown zum 19:0 (8-Yard-Lauf von RB Zach Line) ab. Danach dauerte es wieder nur vier Spielzüge bis zu Hunts nächsten Streich. Nach einer leicht verzögerten Ballübergabe von QB Derek Carr an RB Robbie Rouse verursachte Hunt beim Tackle an Rouse einen weiteren Fumble, der SMU an Frsno States 17-Yard-Linie in Ballbesitz brachte. SMU machte aus dieser Chance zwar nur ein Field Goal zum 22:0, aber etwas mehr als eineinhalb Minuten vor Ende der ersten Halbzeit war dieser Rückstand verheerend genug.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam bei Fresno State kurzzeitig etwas Hoffnung auf, als man SMUs ersten Ballbesitz der zweiten Halbzeit im sechsten Spielzug im sechsten Spielzug mit einer Interception stoppen und sich mit einem 50-Yard-Return bis an SMUs 15-Yard-Linie in glänzende Feldposition bringen und diese zum 7:22 (6-Yard-Pass vvon Carr auf WR Davante Adams) nutzen konnte. Im Gegenzug (sieben Spielzüge, 75 Yards) stellte SMU den alten Abstand mit einem 21-Yard-Touchdown-Pass von Gilbert auf WR Darius Johnson aber wieder her. Danach war die Luft bei den Bulldogs endgültig raus. In der zweiten Minute des letzten Viertels gelang ihnen lediglich noch in Field Goal zum 10:29. Zwei Interception Returns zu Touchdowns (67 Yards zum 36:10 knapp zehn Minuten vor Spielende und 83 Yards zum 43:10 fünf Minuten später) rundeten später die starke Gesamtleistung von SMUs Verteidigung ab.

Hoch - 25.12.2012

SMUs DE Margus Hunt drückt dem Hawaii Bowl mit zwei verursachten Fumbes und einem Safety seinen Stempel auf.

SMUs DE Margus Hunt drückt dem Hawaii Bowl mit zwei verursachten Fumbes und einem Safety seinen Stempel auf. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Fresno State Bulldogswww.gobulldogs.commehr News SMU Mustangswww.smumustangs.comSpielplan/Tabellen Fresno State BulldogsSpielplan/Tabellen SMU Mustangs
Booking.com
SMU Mustangs
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: