Brian Rushing als Gastcoach bei den Supersonics

Brian Rushing hat aufmerksame Zuhörer.Am letzten Trainingstag des Jahres 2012, haben sich die Coaches der Sinsheim Supersonics noch etwas Besonderes ausgedacht. Durch die guten Connections von Coach Gary Emmert zu den Schwäbisch Hall Unicorns, konnten sie Brian Rushing für ein Gastcoaching gewinnen. Brian Rushing ist aktuell Running Back bei der GFL Mannschaft aus Schwänisch Hall. Die Vita des 21-jährigen liest sich trotz der noch jungen Karriere gut.

2007 stand er im GFLJunior Halbfinale, war Jugend B Meister BaWü, zudem D 1 BaWü-Auswahlspieler, 2008 GFLJ Viertelfinale DM (MVP Special Teams) BaWü-Auswahl, Berufung in die Jugendnationalmannschaft für ein Länderspiel gegen Polen, 2009 GFLJ Viertelfinale DM, BaWü-Auswahl und 2010 GFLJ Halbfinale. Diese Daher war man in Sinsheim froh bei den jungen Spielern der Supersonics frischen Wind ins Training zu bringen.

Brian hat zwei Stunden intensiv mit den QBs (Lukas Storz und Kai Ostholthoff) gearbeitet. Es wurden die Basics behandelt aber auch neue Blickwinkel in die Einheit gebracht. Das ganze Training wurde gefilmt damit, die QBs sich die Drills später noch mal ansehen können um weiter zu lernen und sich zu verbessern und vor allem um Fehler aus einer anderen Sichtweise zu sehen. “Mir war es eine Freude mal bei einem jungen Team wie den Supersonics als Gastcoach auszuhelfen und mein Wissen an so hungrige Spieler wie Lukas und Kai weiterzugeben.” so Rushing nach dem intensiven Training.

Jedes Training bringt Spieler weiter, doch gerade solche Einheiten mit neuen Coaches bringen andere und neue, vor allem aber neue Aspekte rein. Nun gehen die Supersonics in die kurze aber verdiente Winterpause. Am 07. Januar 2013 um 20:30 Uhr in der Schindwaldhalle, Steinsfurt geht es wieder drum sich weiter auf die Saison 2013 vorzubereiten.

Peter Lorenz - 20.12.2012

Brian Rushing hat aufmerksame Zuhörer.

Brian Rushing hat aufmerksame Zuhörer. (© Sinsheim Supersonics)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Sinsheim Supersonicsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Sinsheim Supersonics
Ravensburg Razorbacks
Badener Greifs

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: