Bulldogs erreichen SEC Finale

Bacarri Rambo wurde seinem Namen gerecht.Im Innerstaaten-Duell zwischen Georgia und Georgia Tech haben die an Nummer drei gesetzten Bulldogs ihre Konkurrenten mit 42:10 vor 92746 Fans geschlagen und eine 11:1 Gesamtbilanz in der regulären Collegesaison erobert. Auch konnte Georgia mit 456 Punkten einen neuen Saisonrekord einheimsen und damit die alte Bestmarke aus dem Jahr 2002 (450 Punkte) übertrumpfen. Als Lohn aller Mühen spielt Georgia am nächsten Wochenende zum fünften Mal im SEC Championsship Game gegen Alabama in Atlanta. Der letzte Titelgewinn gelang den Yellow Jackets im Jahre 2005 mit einem Sieg gegen LSU.

QB Aaron Murray gestaltete als Bulldogs Spielmacher weite Teile der Partie. 215 Yards und 14 komplette Pässe warf er hauptsächlich auf seine Top-Anspielstation Malcolm Mitchell. Rhett McGowan und Jay Rome profitierten von seiner Genauigkeit und catchten jeweils einen Touchdown-Pass. Auf der anderen Seite des Ball führte Alec Ogletree die Statistiken an. Die Partie wurde von seinen 15 Tackle geprägt. Ihm folgten Christian Robinson und John Jenkins mit 13, beziehungsweise elf Tackle. Baccari Rambo machte seinem Namen ebenfalls alle Ehre und steuerte während seines letzten Spieles als Collegeathlet zwei Fumble, zwei gefangene Interception und acht Tackle zum Erfolg bei.

Mitchell war es auch, der die Begegnung mit einem 47 Yards Kickoff Return eröffnete. Todd Gurley beendete schließlich den ersten Drive mit einem drei Yards Run, nachdem drei Rushes über elf und zweimal über fünfzehn Yards für die notwendigen Raumgewinne sorgten. Die Bulldoggen blieben während ihres zweiten Angriffsspielzuges auf der Gewinnerseite. Rambo erzwang einen zweiten Fumble und drei Minuten später erreichte Gurley nach acht Plays zum zweiten Mal.

Die Yellow Jackets antworteten nur verhalten auf die erste Sturm- und Drangphase ihrer Gegner und kämpften sich bis an die 21 Yards von Georgia heran. Ein Field Goal über 38 Yards bescherte die ersten Punkte für Georgia Tech. Dieses sollte die Bulldoggen aber nicht davon abhalten, weiter zu scoren. Murray komplettierte einen 57-Yard-Pass auf Mitchell und Keith Marschall rannte die letzten 15 Yards zielsicher in die Tech Endzone. Rambo andererseits, behielt nach diesem 21:3 Zwischenstand seine Tacklelaune und fing seine 16. Interception in dieser Saison und den dritten Turnover in diesem Spiel ab. Anschließend sorgten Gurley und Marshall für insgesamt 62 Yards Raumgewinn und QB Murray fand McGowan in der Endzone, um das 28:3 zu erzielen.

Georgia kontrollierte das Spiel auch im dritten Viertel und nach der Pause setzten sie ihre Angriffswellen weiter fort. Ein 59 Yards Drive, der nach zwei Minuten abgeschlossen war, sorgte nach einem 24 Yards Touchdown Pass auf Jay Rome für die 35:3 Vorentscheidung. Es folgte noch ein 17 Yards Run von Marschall im dritten Quarter und die Yellow Jackets sollten auch noch im vierten Viertel ihren Ehrentouchdown setzen. Doch insgesamt blieb Georgia Tech blass und chancenlos gegen die klar besser agierenden Nachbarn.

Schlüter - 25.11.2012

Bacarri Rambo wurde seinem Namen gerecht.

Bacarri Rambo wurde seinem Namen gerecht. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Georgia Bulldogs - Georgia Tech Yellow Jackets (Getty Images)mehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.commehr News Georgia Tech Yellow Jacketswww.ramblinwreck.comSpielplan/Tabellen Georgia BulldogsSpielplan/Tabellen Georgia Tech Yellow Jackets
Booking.com
Georgia Tech Yellow Jackets
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: