Bendix bei den Beavers

Oliver BendixDie Norderstedt Beavers haben einen neuen Defensive Coordinator engagiert. Es handelt sich um Oliver Bendix. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, da wir mit Coach Bendix einen weiteren Baustein in die Entwicklung der Spieler einbringen können", so Head Coach Marcus Krause." Krause und Bendix kennen sich schon seit rund 15 Jahren, sind 1999 gemeinsam Deutscher Junioren Meister mit den Junior Devils geworden. Krause: "Ich vertraue ihm, da er die gleiche Defense Philosophie vertritt wie ich und er sich in den letzten Jahren als Coach enorm weiterentwickelt hat".

Mit den Ritterhude Baders gelang Bendix, der für zahlreiche Teams in Hamburg, Hannover oder Salzburg spielte, zuletzt der Aufstieg in die Regionalliga. "Es ist in allen Units eine gute Grundsubstanz vorhanden, auf der sich aufbauen lässt", so Bendix nach den ersten Trainingseindrücken. "Die Jungs sind hungrig, wollen lernen und bei jedem Training besser werden. Das ist für mich die Herausforderung bei den Beavers".

Der 32jährige Product and Purchasing Manager in der Automobilindustrie steht auf echte Footballschlachten, bei denen es hart, aber fair zur Sache geht. "Natürlich mit dem besseren Ende für mein Team", lacht Bendix, "60:00-Siege langweilen mich."


Schlüter - 22.11.2012

Oliver Bendix

Oliver Bendix (© Norderstedt Beavers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Norderstedt Beaverswww.beaver-football.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Norderstedt Beavers
Kiel Baltic Hurricanes
Baden-Württemberg
Heute vor 13 Jahren
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: