Spiel der Rekorde in Clemson

In den ersten 30 Minuten sahen die Zuschauer ein sehr laufonrientiertes Spiel. Dann übernahm Clemson die Kontrolle. Clemson QB Tajh Boyd gelang mit acht Touchdowns ein neuer ACC Rekord. Fünf durch die Luft und drei auf dem Boden und Clemson (#11) gewann mit 62-48 gegen ein gut aufgelegtes North Carolina State. Boyd brachte 30 seiner 44 Pässe für 426 Yards an. Das ihm auch zwei Interceptions unterliefen, konnte seine starke Leistung nicht schmälern. Zusätzlich erlief er 103 Yards. Die Tigers (10-1, 7-1 ACC) waren mit 754 Yards nur zwei Yards von einem neuen Schulrekord entfernt. Die Junior-Quarterback brach seinen eigenen Single-Season Touchdown Rekord von 38, den er im vergangenen Jahr aufgestellt hatte. Boyd hat nun 41 TDs auf seinem Konto.

Die Tigers liegen zwar in der ACC Atlantic Divison hinter Florida State, aber mit einem Sieg nächste Woche gegen South Carolina, könnten sie sich selbst in eine sehr gute Ausgangsposition bringen und auf die Teilnahme an einem BCS Bowl hoffen. „Wir haben sie die letzten drei Jahre nicht besiegt. Es ist an der Zeit das sich das ändert“ findet Tajh Boyd.

NC State QB Mike Glennon komplettierte 29 von 53 Pässen für eine persönliche Bestleistung von 493 Yards mit fünf Touchdowns und einer Interception. WR Tobais Palmer gelangen 496 All-Purpose Yards, bei sieben Passfängen gelangen ihm unglaubliche 219 Yards. Die Tigers gingen schon zur Mitte des ersten Viertels in Führung. Durch zwei Chandler Catanzaro Field Goals aus 46 und 43 Yards und eine 4 Yard TD Lauf von Boyd lagen die Gastgeber 13-0 in Führung. Glennon und NC State konterten mit 24 unbeantworteten Punkten. Nach Touchdown-Pässen auf Palmer und Rashard Smith und einem 32 Yard Field Goal von Niklas Sade ging NC State 24-13 in Führung. Das Pendel schwang jedoch schnell wieder in die andere Richtung schwang. So gelang Clemson die abschließenden 28 Punkte der ersten Halbzeit. Und die nächsten 42 Punkte überhaupt.

Bodenstein - 18.11.2012

(© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Clemson Tigerswww.clemsontigers.commehr News North Carolina State Wolfpackwww.gopack.comSpielplan/Tabellen Clemson TigersSpielplan/Tabellen North Carolina State Wolfpack
Booking.com
North Carolina State Wolfpack
Deutschland
NFL
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: