Die BCS-Bowl-Tür steht offen

QB Everett Golson leistete sich gegen Wake Forest nur einen Fehler. Dass Notre Dame gegen Wake Forest gewinnen würde, war nicht die große Überraschung der zwölften College Woche. Das Ergebnis von 38:0 zeigte zwar die Überlegenheit der Gastgeber, vielmehr waren aber ein Großteil der Fighting Irish Augen auf Kansas State und den Oregon Ducks gerichtet, die nur noch durch eigene Fehler von ihren führenden Plätzen im BCS Ranking vertrieben werden konnten. Dieses kleine Wunder hat nun tatsächlich stattgefunden. Da Stanford überraschend Oregon und Baylor auch Kansas State schlug, sind die Hoffnungen in South Bend, einen BCS Bowl, oder sogar das nationale Endspiel zu erreichen, noch ein Stück realer geworden.

Natürlich wusste jeder bei den Irish, dass die Demon Deacons in den letzten Spielen in 33 Partien gegen Top fünf Teams nur einmal gewinnen konnte und es war sozusagen eine Übung für das kommende Spiel gegen USC und für den Ernstfall, dass Notre Dame die Footballer aus North Carolina von der ersten Sekunde bis zum Abpfiff kontrollieren musste. Dieses geschah auch. Everett Golson warf drei Touchdown-Pässe über 50, 34 und zwei Yards und Cierre Wood...

QB Everett Golson leistete sich gegen Wake Forest nur einen Fehler.

QB Everett Golson leistete sich gegen Wake Forest nur einen Fehler. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Wake Forest Demon Deacons
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: