San Diego nutzt Falcons Fehler

Die San Diego Aztecs wollen die Mountain West Conference 2012 gewinnen.Auch die dritte Militärakademie sollte am Wochenende ohne doppelten Punktgewinn auskommen. Die Falcons unterlagen in San Diego mit 9:28. Damit haben die Gastgeber mittlerweile ihren achten Saisonerfolg erzielt und dieses erfolgte zudem in drei Spielzeiten hintereinander. Dieses geschah zuletzt in den Siebziger Jahren und das ausgerechnet erneut in der nun letzten Saison der San Diego State University in der Mountain West Conference. Im nächsten Jahr wird die Mannschaft in der Big East um Punkte spielen. Die Azteken wollen es zudem weiterhin versuchen, den Conference Titel zu erobern.

Grundpfeiler dieses Planes ist zum einen das konservative Laufspiel und eine hart zupackende Defense. Die Falcons konnten sich mit vier Turnovern, die alleine zu drei Touchdowns führten, von der Kraft der Aztecs Defense überzeugen, die ihren QB Connor Dietz wiederum in arge Bedrängnis brachte. Die Falcons befanden sich damit aber auch in guter Gesellschaft, schließlich sprach die San Diego Statistik eine deutliche Sprache. 17 der 19 letzten Turnover ihrer Gegner nutzten die Azteken, um ihre Scoringliste aufzufüllen. Auch punktete San Diegos RB Adam Muema zweimal und rushte für 81 Yards in 15 Versuchen. Die weiteren 106 Yards erlief Walter Kazee in 23 Versuchen.

Chancenlos verhielt sich Air Force jedoch nicht. 393 Yards, hiervon 320 Yards auf dem Boden, generierten die Falcons, jedoch versagten am Ende des Weges ihre Kräfte. Sechs von neun ausgespielten Forth Downs versandeten in der südkalifornischen Metropole. So profitierten die Aztecs vor allem von den Fehlern ihrer Gäste. Everett Beeds 52 Yards Touchdown im dritten resultierte aufgrund eines verlorenen Balls, der Dietz aus den Händen glitt, als er zum Pass ansetzen wollte. Diese Wertung mag typisch für das Spiel der Falcons gewesen sein, die anschließend mit 3:21 zurück lagen. Aber auch die Ausbeute aus zwei Field-Goal-Versuchen war nur durchschnittlich. Ein 42 Yards Versuch konnte vom Kicker Parker Herrington nicht zwischen den Torstangen platziert werden.


Schlüter - 12.11.2012

Die San Diego Aztecs wollen die Mountain West Conference 2012 gewinnen.

Die San Diego Aztecs wollen die Mountain West Conference 2012 gewinnen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Air Force Falconswww.goairforcefalcons.commehr News San Diego State Aztecswww.goaztecs.comSpielplan/Tabellen Air Force FalconsSpielplan/Tabellen San Diego State Aztecs
Booking.com
San Diego State Aztecs
Pac 12
Europa
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: