Troy versenkt Navy

Navy mußte sich den Troy Trojans geschlagen geben.Grandios gescheitert ist Navys Ausflug zur Troy University im Bundesstaat Alabama. Mit 41:31 wurden die Midshipmen bezwungen. 24321 Zuschauer sahen im Veterans Memorial Stadium einen Blitzstart von den Trojanern, die bereits nach 17 Minuten mit 21:0 in Front lagen.

Auch in der Gesamtabrechnung konnte sich die Offenseleistung der Gastgeber sehen lassen. 597 Yards, hiervon 415 Yards durch die Luft, eroberten sich die Südstaatler. Erst im zweiten Viertel wachte Navy auf und Freshman Quarterback Kennan Reynolds führte sein Team bis an die zwei Yards Line von Troy. Reynolds brach schließlich zwei Mal durch die Defensereihen und verkürzte mit kurzen Rushes auf 14:21 aus Sicht der Midshipmen. Zu dieser Zeit hätte Navy eine reale Chance gehabt, die Partie zu ihren Gunsten zu drehen. Die Tripple-Option Attack rushte für 328 Yards und schloss die Partie mit 487 Yards insgesamt ab. Dass Navy allerdings als Verlierer vom Platz ging, lag vor allem an ihrer Defenseleistung.

Troy sollte nach den beiden Dämpfern schnell wieder an Fahrt gewinnen, überbrückte während des nächsten Ballbesitzes mit einem 17-Yard-Pass die Mittelfeldlinie und der RB Anthony zeigte sich von seiner dynamischen Seite, als er mit einem 44 Yards Run zum 28:14 Zwischenstand die Endzone der Militärakademie erreichte. Die Trojaner wollten das Angriffsrecht noch nicht abgeben und versuchten einen Onside Kick, der von der Navy gesichert wurde. In Folge dessen scorte QB Reynolds noch einmal und mit dem Halbzeitstand von 28:21 gingen beide Teams in die Umkleidekabinen.

Rasant ging es im dritten Viertel weiter. Will Scott eröffnete den nächsten Teil des munteren Angriffsspieles mit einem 25 Yards Field Goal und Gee Greene rushte für die Midshipmen noch ein letztes Mal durch die Defense Reihen des Gegners. Nach diesem 59 Yards Touchdownrun leisteten sich beide Mannschaft eine Reihe von Turnover, von denen aber Troy mehr profitierte als die Navy. Nach einem Quarterbacksack an der 47 Yards Line nahm Derreck Upshaw den Ball auf und Anthony erreichte anschließend mit einem kurzen Lauf die Endzone von Navy.

In den letzten Spielminuten kickte Navy noch ein 27 Yards Field Goal, allerdings verstand Troy es besser, die Gameclock zu kontrollieren und setzten ebenfalls mit einem 23 Yards Field Goal den letzten Höhepunkt der Partie. Die Trojaner besitzen nach diesem 41:31 Erfolg und einem weiteren potenziellen Sieg am nächsten Wochenende gegen Arkansas State die Möglichkeit, sich die Fahrkarte zu einem Bowlspiel zu sichern.

Schlüter - 11.11.2012

Navy mußte sich den Troy Trojans geschlagen geben.

Navy mußte sich den Troy Trojans geschlagen geben. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Navy Midshipmenwww.navysports.commehr News Troy Trojanswww.troytrojans.comSpielplan/Tabellen Navy MidshipmenSpielplan/Tabellen Troy Trojans
Booking.com
Troy Trojans
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: