Clemson Spieler auf Rekordjagd

Clemson QB Tajh Boyd ist derzeit in herausragender FormClemson QB Tajh Boyd passte für 344 Yards und erreichte mit seinen fünf Touchdown-Pässen, wie bereits in der Vorwoche, einen Schulrekord. Clemson (#10) gewann am gestrigen Samstag souverän mit 56-20 gegen Duke. Schon im ersten Viertel fing Clemsons Star-Wide Receiver DeAndre Hopkins drei Touchdown-Pässe, so erzielte Clemson (8-1, 5-1 in der ACC) bereits in der ersten Halbzeit satte 42 Punkte. Das ist nun mehr der fünfte Sieg in Folge für die Tigers, die jedes dieser Spiele mindestens mit einer Punktedifferenz von 14 Punkten gewinnen konnten. Auch WR Sammy Watkins und Martavis Bryant konnten sich in der ersten Halbzeit über ihre Touchdownfänge freuen. So erspielten die Tigers in dieser Halbzeit allein 500 Yards. Am Ende des Spiels waren es schließlich 718 Yards gegen eine eindeutig überforderte Duke Defensive. Der Sieg bringt Clemson in ein Tie mit Florida State (#9) um die Spitzenposition in der ACC Atlantic Division. Allerdings sind die Seminoles durch den Sieg gegen Clemson noch der erste Kandidat für das ACC Championship Game.

Die Niederlage wirft Duke (6-3, 3-3 in der ACC) im Rennen um den Titel in der Coastal Division hinter Miami. Für Duke war es die erste Heimniederlage seit sechs Spielen im Wallace Wade Stadium.

Bereits in der letzen Woche, beim leichten Sieg gegen Wake Forest, erreichte Boyd mit 427 Yards und fünf Touchdowns einen Schulrekord. Diese Woche fügte er bereits in der ersten Halbzeit fünf Touchdown-Pässe hinzu und erlief einen weiteren und brachte Clemson 42-17 in Führung. Die Tigers konnten die zweite Halbzeit völlig entspannt angehen. Clemson RB Andre Ellington (zweitbester Rusher der ACC) verletzte sich beim ersten Spielzug des Spiels und konnte wegen einer Beinverletzung nicht weiter spielen. Doch das überragende Passing-Game der Tigers ließ keine Fragen offen, wer dieses Spiel gewinnt. Bereits nach zwei Minuten fand Boyd seinen WR Hopkins für den ersten Touchdown. Das Gespann wiederholte die Prozedur mit einem 58-Yard-Pass über die Mitte, den Duke CB Ross Cockrell noch abgefälscht hatte. Clemson führte zur Mitte des ersten Viertels mit 14-3. Einige Minuten später hieß es dann erneut Boyd auf Hopkins. Mit einem 45 Yard Pass offenbarte Clemson das die Secondary von Duke, in der dieses Jahr bereits drei Spieler zum ACC Defensive Back of the Week ernannt wurden, eine lange und anstrengende nacht vor sich hatte. Zur Abwechslung kam der Touchdownfang zum 28-10 dann mal von WR Sammy Watkins, den Boyd per 30 Yard Pass bediente. In der Mitte des zweiten Viertels bediente Boyd per 42 Yard Touchdown-Pass Martavis Bryant. Am Ende des dritten Viertels verließ Boyd das Spiel um sich schon mal für die noch anstehenden Aufgaben zu schonen. Hopkins konnte vier Catches für 128 Yards für sich verbuchen und überschritt somit die 1.000 Yard-Marke für diese Saison. Durch seinen 22ten Touchdown-Catch hält er nun außerdem den Schulrekord. Duke QB Sean Renfree passte für 240 Yards und einen Touchdown. Für den anderen Touchdown-Pass der Blue Devils sorgte Ersatzmann Brandon Conette.

Bodenstein - 04.11.2012

Clemson QB Tajh Boyd ist derzeit in herausragender Form

Clemson QB Tajh Boyd ist derzeit in herausragender Form (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Duke Blue Devils - Clemson Tigers (Getty Images)mehr News Clemson Tigerswww.clemsontigers.commehr News Duke Blue Devilswww.goduke.comSpielplan/Tabellen Clemson TigersSpielplan/Tabellen Duke Blue Devils
Booking.com
Duke Blue Devils
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: