Buffum wird Skandinavier

Geoff Buffum reist nach Eidsvoll weiter.Geoff Buffum, in der vergangenen Spielzeit Head Coach des amtierenden Eurobowl Siegers Calanda Broncos, hat sein Trainerengagement in der Schweiz aufgegeben und wird in der kommenden Saison nach Norwegen ziehen. Dort hat er sich beim mehrfachen norwegischen Meister Eidsvoll verpflichtet und wird in Skandinavien zukünftig die sportlichen Geschicke leiten.

Buffum hat in den letzten Jahren sehr erfolgreich in Europa gecoacht. Hierzu gehören auch die Eurobowlerfolge mit den Swarco Raiders. Als US Amerikaner war er zwischen 1999 und 2000 bei Azusa Pacific für die Wide Receiver zuständig. 
2001 wechselte er zu San Clemente und 2002 zum Saddleback College. 2003 trainierte er das Greenville College. Zwischen 
2004 und 2008 war er bei den Swarco Raiders aktiv. Bevor er nach Europa zurückkehrte, trainierte er noch die Quarterbacks der UNC Pembroke und zeichtete zeitweise als Offensive Coordinator verantwortlich.

Schlüter - 02.11.2012

Geoff Buffum reist nach Eidsvoll weiter.

Geoff Buffum reist nach Eidsvoll weiter. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Eidsvoll 1814'swww.1814s.no
Eidsvoll 1814's
Österreich
ELF
Heute vor 14 Jahren
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: