Neuer Beavers Offensive Coordinator

Die Norderstedt Beavers haben Matthias Bonner als neuen Offensive Coordinator verpflichtet. „Wir haben uns einen echten Fachmann angeln können, der unsere Offense, aber auch das gesamte Team nach vorne bringen kann“, so Head Coach Marcus Krause. Bonner und Krause kennen sich aus Hamburger Tagen und haben in den Jahren den Kontakt zueinander nie verloren.

Bonner hat in diversen Vereinen gecoacht. Hierzu gehören zum Beispiel die Pioneers, die Buxtehude United Dragons oder die Ritterhude Badgers. Sein neues Engagement als Offensive Coordinator sieht der 35jährige als willkommene Abwechslung: „Ich kann mich voll und ganz auf die Offense konzentrieren, viele Konzepte auf Herz und Nieren prüfen, verfeinern und meiner Lieblingsbeschäftigung „Defense Coaches ärgern“ nachgehen, ohne die vielen, oft zeitfressenden Aufgaben eines Head Coaches übernehmen zu müssen“.

Sein Football-Handwerk hat der Niederlassungsleiter einer Hamburger Schleppreederei übrigens in den USA gelernt: „Der wichtigste Einfluss gerade am Anfang meiner Laufbahn war Hugh Wyatt, ein amerikanischer High School Coach und wirklich harter Knochen. Ich glaube, meine kompromisslose Einstellung in einigen Kernthemen habe ich sicher von ihm. Ich nehme mir auch mindestens einmal im Jahr die Zeit, eine Woche an einer High School oder einem College zu verbringen – gerade kürzlich war ich an der Coastal Carolina University, einer Division 1AA School in South Carolina“.

Schlüter - 30.10.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Norderstedt Beaverswww.beaver-football.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Norderstedt Beavers
Kiel Baltic Hurricanes
Niedersachsen
Heute vor 13 Jahren
4. Liga

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: