Sieg vor der 20-Jahre-Feier

Bei wunderbaren Footballwetter haben die Gelsenkirchen Devils das Rückspiel gegen die Recklinghausen Chargers deutlich mit 27:7 gewonnen. Dabei hatte besonders Quarterback Jojo Werner einen guten Tag erwischt. 214 Yards und drei Touchdowns bei nur einer Interception standen am Ende für ihn zu Buche. Nach der Hinspielpleite hatten die Devils doch einiges gutzumachen. Und das sollte ihnen auch gelingen. Im ersten Treffen der beiden Teams hatten die Chargers die Devils mit ihrer Masse geradezu überrollt. Doch diesmal hatten die Devils einen Weg gefunden, das starke Laufspiel der Chargers zu unterbinden - und das, obwohl die Devils in allen Belangen körperlich unterlegen waren.

Gleich im zweiten Spielzug hatten die Devils scoren können. Werner fand mit einem Play-Action-Pass Tobi Goldmann zwar in Manndeckung, der sicherte sich aber trotzdem sicher den Ball und trug ihn die restlichen 40 Yards zum Touchdown. Auch die Devils-Defense konnte sich noch im ersten Quarter auf das Scoreboard bringen. Hansi Trautewein nahm einen Fumble auf und trug diesen für sechs weitere Punkte zum Touchdown. Im weiteren Verlauf war es noch zweimal die Kombination Werner auf Goldmann, die zu einem Touchdown führte. Marvin Dorgarten war mit drei Extrapunkten erfolgreich.

Gleichzeitig war es auch das letzte Spiel für die Devils in dieser Saison. Das Nachholspiel gegen die Solingen Paladins fällt aus. Darauf haben sich beide Vereine im gegenseitigen Einvernehmen verständigt. An dem von den Devils vorgeschlagenen Termin am 03.11. können die Paladins nicht und ein noch späterer Termin macht im Hinblick auf die Vorbereitung auf die nächste Saison keinen Sinn.

Resümee vom Head Coach Markus Kiepol: „Das war mein erstes Jahr als Cheftrainer. Und ich habe extrem viel dazu gelernt. Die Devils sind ein sehr junges und sehr talentiertes Team. Leider fehlt es ein wenig an der Tiefe in den Lines. Da werden wir im Winter den Fokus drauf legen und diesen Bereich ausbauen. Dass die Lines gut betreut sind, dafür haben wir schon im letzten Winter gesorgt. Mit Bastian Grundmann haben wir einen sehr engagierten Coach, der bereits GFL-Erfahrung mitbringt.“

Nun ist also für die Gelsenkirchner erstmal Pause, doch ein Großereignis steht in diesem Jahr doch noch an. Am 24. November feiern die Devils ihr 20-jähriges Bestehen, bevor es dann am 01. Dezember in die Saisonvorbereitung 2013 geht.

Wittig - 30.10.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Gelsenkirchen Devilswww.gelsenkirchen-devils.demehr News Recklinghausen Chargersrecklinghausen-chargers.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Gelsenkirchen DevilsOpponents Map Gelsenkirchen DevilsSpielplan/Tabellen Recklinghausen ChargersOpponents Map Recklinghausen Chargersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Recklinghausen Chargers
Düsseldorf Panther
Mönchengladbach Wolfpack
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: