Comets B-Jugend sind im Finale um die Bayerische Meisterschaft

Der Jubel war groß nach dem 21:0 gegen FurstyMit zwei beeindruckenden Siegen im Viertelfinale gegen Burghausen (32:0) und die Gastgeber Fürstenfeldbruck (21:0), ziehen die 13-16 jährigen Kometen gleich in ihrem ersten Jahr der Ligateilnahme in das Finalturnier der besten 4 Teams aus Bayern ein.
Im Gepäck auf der Fahrt nach Erlangen ist die stolze Bilanz von 8 Siegen in Folge (davon 6 Spiele zu 0!!!) und einem Punkte-Verhältnis von 187:18 Punkten. Das ist eine stolze Bilanz die bayernweit Aufmerksamkeit erweckte und die Finalteilnehmer Munich Cowboys, Fursty Razorbacks und die Spielgemeinschaft Erlangen/Bayreuth sind gewarnt.
Den Grundstein zur Finalteilnahme legten die Juniors bei grenzwertigen äußeren Bedingungen in souveräner Manier am Samstag in Fürstenfeldbruck.
Im ersten Spiel überrollten sie die Burghausen Crusaders und führten bereits nach 12 Minuten mit 20:0. Endstand war 32:0.
Im 2. Spiel ging es gegen die Favoriten, Fursty Razerbacks, die im Spiel zuvor mit einer starken kämpferischen Leistung die bis dahin ungeschlagenen Kirchdorfer mit 14:6 besiegten.
Im letzten Spiel ging es gegen die Razorbacks um den Gruppensieg und den besseren Startplatz im Finale.
Bei Schneeregen und extrem tiefem Boden entwickelte sich vom ersten Spielzug an ein Kampf um jeden Meter Raumgewinn. Die Razerbacks erwischten den besseren Start und standen schnell 3 Yard vor der Kemptener Endzone.
Der Quarterback wollte den Ball selber in die Endzone tragen wurde aber so hart getackelt, dass er den Ball verlor und David Hutchings konnte den freien Ball erobern und über 100 Yard in die Endzone der Gastgeber tragen.
Diese Aktion beflügelte die gesamte Mannschaft und mit zwei weiteren Touchdowns durch Alpay Akcan und Philip Guthoff konnte der verdiente Sieg unter Dach und Fach gebracht werden.

In dieser Woche geht es nun um die Vorbereitung auf das Finale, welches bereits am kommenden Wochenende in Erlangen stattfindet.

John - 29.10.2012

Der Jubel war groß nach dem 21:0 gegen Fursty

Der Jubel war groß nach dem 21:0 gegen Fursty (© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Fursty Razorbackswww.fursty-razorbacks.demehr News Gendorf Crusaderswww.burghausen-crusaders.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Gendorf Crusaders
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: