Rekord von Lee reicht nicht

Marqise LeeArizona stieß USC mit einem 39:36 endgültig aus dem Kreis der Teams, die sich Hoffnungen auf das Erreichen des National Championship Games machen. Den Trojans bleibt als Ziel immerhin noch das Endspiel der eigenen Conference (Pac-12), das man trotz der Pleite von Tucson immer noch aus eigener Kraft erreichen kann. USCs Head Coach Lane Kiffin sprach später von einer “sehr entmutigenden Niederlage” und sah den Auftritt seines Teams so: „Wir machten viele Fehler und konnten die nicht mehr wettmachen“. USC präsentierte sich in dieser Partie als ein Team der zwei Gesichter. Auf der einen Seite standen die knapp 500 Passing Yards von QB Matt Barkley und vor allem die Leistung von WR Marqise Lee, der mit 345 Yards aus 16 Fängen einen neuen Pac-12-Rekord für Receiving Yards in einem Spiel aufstellte, auf der anderen die fünf Ballverluste und 13 Strafen, mit denen sich USC immer wieder selbst schadete. Deshalb wollte sich Lee später über seinen Rekord auch nicht groß freuen. „Es geht nicht um Statistiken, mir sind Statistiken egal. Priorität hat, das Spiel zu gewinnen“, sagte er zu seiner Ausnahmeleistung.

Bis fünf Minuten vor Ende des dritten Viertels hatte es dabei sogar noch so ausgesehen, als könnte USC seine Fehler überstehen, weil Arizonas Abwehr den Angriff der Trojans aus eigener Kraft kaum stoppen konnte. So blieb auch der verpatzte Auftakt von USC ohne Folgen. Der erste Angriff der Gäste (13 Spielzüge, fast sechs Minuten Ballbesitz) hatte mit einer Interception an Arizonas 26-Yard-Linie plus 14-Yard-Return geendet, und im Anschluss daran hatte Arizona sieben Spielzüge später das 7:0 erzielt. Und bei USCs drittem Ballbesitz - Arizona hatte zwischenzeitlich das 10:0 erzielt - hatte RB Silar Redd im siebten Spielzug an Arizonas 10-Yard-Linie den Ball verloren. Beim fünften Ballbesitz, der vierte hatte in nur vier Spielzügen das 7:10 gebracht, war es dann wieder eine Interception, dieses Mal an Arizonas 34-Yard-Linie, die den Spielfluss des Favoriten unterbrach. Aber auch den steckte USC weg. Ein 49-Yard-Pass von Barkley auf Lee brachte USC etwas mehr als zweieinhalb Minuten vor Ende der ersten Halbzeit mit 14:10 in Führung, und nach Arizonas schneller Antwort zum 13:14 (44-Yard-Field-Goal 59 Sekunden später) holte Lee mit drei Fängen 75 der 79 Yards auf dem Weg zum 21:13 (3-Yard-Lauf von RB D.J. Morgan). Beim ersten Ballbesitz nach der Halbzeitpause baute USC die Führung mit einem 44-Yard-Pass von Barkley auf Lee sogar auf 28:13 aus. Danach tauschten die Teams je zwei Punts aus, und alles schien auf einen standesgemäßen Erfolg für USC hinauszulaufen.

Die Wende begann mit einem 42-Yard-Pass von QB Matt Scott auf WR Austin Hill im vierten Spielzug von Arizonas nächstem Angriff. Einen Spielzug später brachte Scott sein Team mit einem 10-Yard-Lauf auf 20:28 heran. Drei Spielzüge danach verlor D.J. Morgan an der eigenen 37-Yard-Linie den Ball, was vier Spielzüge später zum 26:28 führte. Beim nächsten Ballbesitz wurde USC nach sieben Spielzüge gestoppt, als es an Arizonas 29-Yard-Linie einen vierten Versuch ausspielte, Marqise Lee mit einem Lauf aber nur einen Yard statt der benötigten zwei Yards holte. Mit Hilfe eines 60-Yard-Passen von Scott auf Hill kam Arizona schnell von der eigenen 16-Yard-Linie bis an USCs 24 und ging vier Spielzüge danach sogar mit 32:28 in Führung. USC musste nach einem Quarterback Sack sofort wieder punten und im Gegenzug führte Scott, der jetzt kaum noch zu halten war, Arizona zu einem weiteren Touchdown (7-Yard-Pass von Scott auf WR David Richards zum 39:28).

Hoch - 28.10.2012

Marqise Lee

Marqise Lee (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Wildcatswww.arizonaathletics.commehr News USC Trojanswww.usctrojans.comSpielplan/Tabellen Arizona WildcatsSpielplan/Tabellen USC Trojans
Booking.com
Arizona Wildcats
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: