U14 Crocodiles erfolgreich im Finalturnier

 Vincent Heidrich, der MVP der CrocodilesDas Finalturnier der U14 Regionalligen NRW fand am Samstag bei perfekten Bedingungen in der Kölner Ostkampfbahn statt. Dabei trafen im Spiel um Platz drei die Cologne Crocodiles auf ihren ewigen Rivalen in dieser Altersklasse, die Aces Ahlen Hamm. Nachdem sie sich in den vergangenen Jahren immer im Endspiel gegenüber standen, waren die Domstädter auch in diesem Jahr wieder erfolgreich. Die Crocodiles hatten das Spiel die ganze Zeit unter Kontrolle und gewannen verdient mit 36:0.

Schon in ihrer ersten Angriffssequenz überbrückten die Crocodiles durch Läufe über Vincent Heidrich und Patrick Schülter und einen weiten Pass auf Oscar Stumpf das komplette Spielfeld und erzielten den ersten Touchdown durch Vincent, dem er im Verlaufe des Spiels noch zwei weitere folgen ließ. Da die Defense eine überzeugende Leistung bot und den besten Spieler der ersatzgeschwächten Aces, Dennis Reher, weitestgehend unter Kontrolle halten konnte, bekam die Offense der jungen Krokodile den Ball oft in guter Feldposition. Zur Pause führten die Kölner durch Touchdowns von Patrick Schülter und Noah Ley 18:0.

In der zweiten Halbzeit wurde verstärkt die sehr junge zweite Garde eingesetzt, Vincent Heidrich erzielt im dritten Viertel seinen zweiten Touchdown, bevor im Vierten Zec Elie-Meiré mit einem spektakulären Interception Return-Touchdown über 65 Yards sowie Vincent Heidrich zum 36:0 die Schlusspunkte setzten.

Bei der Siegerehrung wurde Vincent Heidrich als MVP des Spiels verkündet. Damit wurde dem, nach Ansicht aller Beobachter, besten Spieler der Saison diese Ehre zuteil.

Head Coach Markus Ley war entsprechend zufrieden mit der Leistung des gesamten Teams. „Wir hatten dieses Jahr wieder eine tolle Truppe zusammen. Leider fehlte uns im Vergleich zu den Vorjahren ein wenig die Tiefe. Trotzdem können wir alle auf das erreichte sehr stolz sein, auch wenn wir erstmals nicht die NRW Meisterschaft gewonnen haben. Gratulation an die Panther, diese sind ein würdiger Nachfolger.“

Für den ältesten Jahrgang endet die C-Jugendzeit erfolgreich, die Spieler wechseln jetzt in die U16, in der sie langfristig an das Niveau des GFL Juniors-Teams herangeführt werden sollen. Um die übrigen Spieler wird das neue Team 2013 aufgebaut, allerdings ist für viele Spieler die lange Saison immer noch nicht vorbei, da noch die Tryouts zur NRW-Auswahl GreenMachine warten, die am nächsten Wochenende stattfinden.


Tillmann - 23.10.2012

 Vincent Heidrich, der MVP der Crocodiles

Vincent Heidrich, der MVP der Crocodiles (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U15mehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Hamm Aceshamm-aces.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamm Aces
Minden Wolves
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: