79er "Big Ten Fluch" beendet

Navy konnte gegen Indiana einen alten Fluch ablegen.Das Herzschlagfinale zwischen Navy und Indiana haben die Midshipmen wieder in die Nähe einer relevanten Bowlteilnahme gebracht. Die Militärakademie besiegte die Hoosiers mit einem vier Yards Touchdown-Pass von Keenan Reynolds auf Matt Aiken zwei Minuten vor dem Spielabpfiff und beendete die Rallye auch noch mit einer abgefangenen Interception. Die Navy hat nun vier Siege auf ihrem Konto und seit 1979 erstmals einen Gegner aus der Big Ten Conference bezwungen. Damals wurde Indiana mit 13:12 bezwungen.

Dabei sprach noch im dritten Viertel alles für die Gäste, die mit 30:21 in Front lagen und auch sicher den Ball kontrollierten. 78 Plays und 417 Yards sollten die Hoosiers insgesamt an Raumgewinnen zusammen sammeln. Reynolds ein junger Freshman konnte schließlich den Bann brechen und innerhalb von zwei Drives die Partie entscheiden. Der erste Versuch endete mit einem 18 Yards Field Goal, doch Navy gelang es anschließend, die Hoosiers am Punkten abzuhalten. Somit starteten die Midshipmen ihren neuen Angriff an der eigenen 28 Yards Linie und hatten noch 4:48 Minuten zu spielen. Gee Gee Greene fing einen 21-Yard-Pass von Reynolds und ergänzte seine Leistung mit einem folgenden 22 Yards Run. Matt Aiken überwand schließlich die letzten Yards, um Navy auf die Siegesstraße zurück zu bringen.

Die Seeleute benötigen nun nur noch zwei Siege in den letzten fünf Spielen, um an der Post-Season aktiv teilnehmen zu können.



Schlüter - 21.10.2012

Navy konnte gegen Indiana einen alten Fluch ablegen.

Navy konnte gegen Indiana einen alten Fluch ablegen. (© Garn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indiana Hoosierswww.iuhoosiers.commehr News Navy Midshipmenwww.navysports.comSpielplan/Tabellen Indiana HoosiersSpielplan/Tabellen Navy Midshipmen
Booking.com
Indiana Hoosiers
Pac 12
Deutschland
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: