SG Knights/Grizzlies erfolgreich

Erfolgreich - Die B-Jugend der SG Franken Knights/Ansbach Grizzlies
Am vergangenen Wochenende lud die Spielgemeinschaft Franken Knights/Ansbach Grizzlies zum 3. Spieltag der B-Jugend Leistungsliga nach Rothenburg auf den Sportplatz an der Bleiche. Die Gäste des Turniers waren die Nürnberg Rams und die SG Würzburg Panthers/Schweinfurt Ball Bearings.

Nach dem verpatzten Saisonauftakt vor drei Wochen galt es für die SG Knights/Grizzlies die letzte Chance zur Teilnahme an dem Viertelfinalturnier zu nutzen. Head Coach Erwin Rieger trainierte in den letzten Wochen mit seinem Team sehr hart, um noch einmal entscheidend eingreifen zu können. Die Stimmung im Team war sehr gelassen und gut, so dass sich alle auf eine Revanche im ersten Spiel gegen die SG Panthers/Ball Bearings freuten. Das erste Spiel des Tages war gleichzeitig das erste kleine Finale das es für die Mannschaft zu gewinnen galt. Durch die klare Niederlage von 14:0 beim ersten Aufeinandertreffen musste mit mindestens 15 Punkten Unterschied gewonnen werden um auf Viertelfinalkurs zu bleiben.

Zu Beginn des Spiels erhielt die SG Knights/Grizzlies das Angriffsrecht und setzte auch gleich ein Zeichen. Die Offense arbeitete sich von einem First Down zum Nächsten. So musste die SG Panthers/Ball Bearings machtlos zusehen, als RB Marc Bachmeier mit dem Ball in Richtung Endzone marschierte und den ersten Touchdown des Tages erzielte. Der Extrapunkt wurde sicher verwandelt. Den anschließenden Drive der Gäste konnte die Defense der Gastgeber ohne große Probleme stoppen. Bereits jetzt war klar, dass sich hier eine ganz andere Mannschaft präsentiert als beim letzten Turnier. Wieder im Angriff, wurde der Vorsprung auf 14:0 ausgebaut. Die Defense der Gäste war sichtlich ratlos wie diese Offense zu stoppen sei. Bis zur Halbzeit konnte jedoch kein Team mehr punkten.

Es gelang den Coaches der SG Knights/Grizzlies den Schwung der ersten Halbzeit auch in die zweite Halbzeit mitzunehmen. Mit unzähligen Laufspielzügen rollte die SG Knights/ Grizzlies über den Gegner hinweg und konnte fast bei jedem Drive punkten. Doch auch die Gäste wollten sich nicht kampflos ergeben und punkteten noch das ein oder andere Mal. Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen fing auch an das Passspiel zu Punkten zu führen. Durch Hannes Kraus konnten so weitere Touchdowns erzielt werden. Der junge QB Evan Espinoza ließ es sich nicht nehmen, seine gute Leistung mit einem Touchdown zu krönen. So gingen die Jungs um Coach Erwin Rieger mit einem beeindruckenden 43:12 vom Feld.

Im dritten Spiel des Turniers trafen die jungen Knights/Grizzlies auf die Rams aus Nürnberg. Dies war das erste Kräftemessen beider Teams in dieser Saison, so dass es schwer war eine Prognose abzugeben. Im zweiten Spiel des Turniers wurden aber die Rams deutlich mit 22:6 von der SG Panthers/Ball Bearings geschlagen, was das Heimteam auf ein positives Ergebnis hoffen ließ.

In der ersten Halbzeit schenkten sich beide Teams einen spannenden Schlagabtausch. Die SG Knights/Grizzlies ging schnell mit 7:0 in Führung und versuchte die Führung auszubauen. Doch durch einen Touchdown der Gäste wurde es wieder spannend. Nachdem der neue Spielstand von 7:6 das heimische Team wieder in Zugzwang brachte, wurde auch wieder aggressiver nach vorne gespielt. Dies wurde auch mit Punkten zum 13:6 belohnt. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten dann die kämpfenden Nürnberger ein weiteres Mal punkteten. Somit stand es zur Halbzeit nur 13:12 für die heimische B-Jugend.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit machten die herausragenden Spieler Marc Bachmeier und Hannes Kraus schnell alles klar und erhöhten mit weiteren Touchdowns auf 27:12. Die perfekt eingestellte Defense von Thomas Zeug ließ die Nürnberger verzweifeln, so dass diese sichtlich ratlos einen Drive nach dem anderen ohne Punkte abschlossen. Ein weiterer Touchdown der SG Knights/Grizzlies besiegelte schließlich die Niederlage der Rams, die sich mit 12:34-Niederlage aus dem Rennen um die begehrte Teilnahme am Viertelfinale verabschiedeten.

Am kommenden Sonntag, den 21. Oktober, hat die SG Knights/Grizzlies nun wieder alles selbst in der Hand und kann beim Turnier in Nürnberg den Einzug ins Viertelfinale aus eigener Kraft schaffen. Wenn das Team um QB Evan Espinoza die am letzten Wochenende gezeigte Leistung wiederholen kann, sollte in Nürnberg nichts mehr anbrennen.

Wittig - 17.10.2012

Erfolgreich - Die B-Jugend der SG Franken Knights/Ansbach Grizzlies

Erfolgreich - Die B-Jugend der SG Franken Knights/Ansbach Grizzlies (© Knights/DoSeWo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Ansbach Grizzlieswww.ansbach-grizzlies.commehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.commehr News Schweinfurt Chargerswww.chargers-schweinfurt.demehr News Würzburg Pantherswuerzburg-panthers.comfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: