Big-Ten-Rekord für Montee Ball

Wisconsins RB Montee Ball brach beim Sieg gegen Purdue den Big-Ten-Rekord für Touchdowns in der Karriere.Die ganz großen Ziele hat Wisconsin mit den Niederlagen bei Oregon State und Nebraska im September bereits verspielt, aber die noch erreichbaren Ziele sind mehr als nur Trostpreise. Mit dem 38:14-Erfolg bei Purdue kamen die Badgers einer erneuten Teilnahme am Championship Game der Big Ten Conference ein Stück näher, und mit seinen drei Touchdown-Läufen gegen die Boilermakers rückte RB Montee Ball zum neuen Big-Ten-Rekordhalter für erzielte Touchdowns auf. Ball kommt jetzt auf 72 in seiner College-Karriere erzielte Touchdowns, einen mehr als der bisherige Rekordhalter Ron Dayne, der von 1996 bis 1999 ebenfalls für die Badgers gespielt hatte. Ball brach den alten Rekord mit seinem drittem Touchdown, einem 3-Yard-Lauf zum 31:7 in der zweiten Minute des vierten Viertels. Seine 247Yards aus 29 Läufen waren zugleich eine neue persönliche Bestleistung für Yards in einem Spiel.

Ball und die Badgers wurden zunächst kalt erwischt. Purdue begann den ersten Angriff des Spiels nach einem 44-Yard-Kickoff-Return an der eigenen 47-Yard-Linie und erreichte bereits mit dem ersten Spielzug, einem 52-Yard-Pass, Wisconsins 1-Yard-Linie. Im zweiten Spielzug brachte QB Caleb TerBush Purdue mit einem 1-Yard-Touchdown-Lauf in Führung. Wisconsin antwortete mit einem schnellen Angriff (fünf Spielzüge, 75 Yards) zum 7:7, in dessen Verlauf Ball noch ohne Ballkontakt blieb. Danach gelang beiden Angriffsreihen eine ganze Weile lang wenig. Im zweiten Viertel bekam Wisconsin das Spiel mit drei langen Angriffsserie klar in den Griff. Die erste endete nach knapp fünf Minuten im zweiten Viertel mit einem 3-Yard-Lauf von Ball zum 14:7, die zweite brachte nach Erreichen von Purdues 8-Yard-Linie immerhin noch ein 30-Yard-Field-Goal zum 17:7. Wisconsin leistete sich in der ersten Halbzeit sogar noch den Luxus, zwei Field-Goal-Versuche aus machbaren Distanzen (36 und 44 Yards) zu vergeben.

Die Vorentscheidung war so zwar vertagt, letztlich aber nicht aufzuhalten. Wisconsin brauchte zu Beginn der zweiten Halbzeit nur zwei Spielzüge, um die Weichen auf Sieg zu stellen. Nach einem 5-Yard-Lauf von Ball im ersten Spielzug sorgte er selbst mit einem 67-Yard-Lauf für den Touchdown zum 24:7. Purdues Angriff stand danach bis nach Balls drittem Touchdown zum 31:7 nie länger als für drei Spielzüge auf dem Platz. Wisconsin beendete das Spiel mit 645 Total Yards, 467 davon durch Läufe.

Hoch - 14.10.2012

Wisconsins RB Montee Ball brach beim Sieg gegen Purdue den Big-Ten-Rekord für Touchdowns in der Karriere.

Wisconsins RB Montee Ball brach beim Sieg gegen Purdue den Big-Ten-Rekord für Touchdowns in der Karriere. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Purdue Boilermakerswww.purduesports.commehr News Wisconsin Badgerswww.uwbadgers.comSpielplan/Tabellen Purdue BoilermakersSpielplan/Tabellen Wisconsin Badgers
Booking.com
Purdue Boilermakers
Pac 12
Deutschland
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: