Beavers siegen zum Saisonabschluß

Drei Wochen nach der Last-Minute-Niederlage gegen die Lübeck Cougars II siegten die Norderstedt Beavers im Rückspiel mit 42:12 und vermiesten dem schon vorher feststehenden Meister der Landesliga SH/HH die Meisterfeier. Mit dem Sieg im „collatz + schwartz“-Sportpark beendeten die American Footballer von TuRa Harksheide die Saison mit einer ausgeglichenen Bilanz von jeweils drei Siegen und drei Niederlagen auf Platz drei.

Gegen die „Berglöwen“, die aufgrund vieler Ausfälle nicht in Bestbesetzung antreten konnten, gingen die Beavers schnell mit 7:0 in Führung. Ein Interception-Touchdown-Run von Linebacker Jan Schmidt über 60 Yards baute den Vorsprung auf zwischenzeitlich 13:0 aus. Doch mit der deutlichen Führung im Rücken ging bei den Norderstedtern ein wenig die Konzentration und Spannung verloren. Lübeck kam durch zwei TD-Läufe auf 13:12 heran. Gegen Ende des zweiten Quarters arbeiteten Offense und Defense der Beavers dann wieder deutlich „griffiger“ und so ging es durch einen Safety der Cougars sowie einem Touchdown nach einem 12-Yard-Pass von Quarterback Fabio Formella auf Hendrik Böhm mit einer 21:12-Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte präsentierten sich die Beavers noch konzentrierter als in den ersten beiden Vierteln und schraubten das Ergebnis durch zwei Touchdowns von Running Back Eduard Winterholler und einen von Henrik Cammin, sowie drei Extra Punkte von Kicker Thomas Köhn auf den Endstand von 42:12.

„Dieser Sieg war ein versöhnlicher Saisonabschluß“, freute sich Head Coach Marcus Krause. „Wir standen endlich einmal als Team an der Seitenlinie. Die Offense hat die Defense unterstützt und umgekehrt. Dazu kamen wenig Strafen und dann hat das Team noch die Punkte eingefahren, die es verdient hatte“, so Krause weiter.

Die neue Saison hat für die Beavers schon am Tag nach dem letzten Spiel begonnen. Heachcoach Krause: „Ich führe jetzt schon Gespräche, um unsere Coaches Crew zu erweitern und plane das Training während der Off-Season“.

Schlüter - 09.10.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Nordmehr News Norderstedt Beaverswww.beaver-football.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NordLeague Map 5. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Norderstedt Beavers
Kiel Baltic Hurricanes
Niedersachsen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: