Raptors sind Meister der NRW-Landesliga Ost

Zwei Wochen vor Ende der Saison in der Landesliga NRW - Gruppe Ost stehen die Rheine Raptors bereits als Meister fest. Vor dem Spiel gegen die Siegen Sentinels gab es verschiedene Szenarien. Um Meister zu werden, mussten die Raptors Duisburg den Rang ablaufen und beide noch ausstehende Partien gegen Siegen mussten unbedingt gewonnen werden. Parallel zum Heimspiel der Raptors fand in Solingen das letzte Spiel der Thunderbirds gegen die Solingen Paladins II statt.

Dementsprechend motiviert gingen die Raptors letzte Woche auf das Spielfeld. Nach dem Kickoff war das Angriffsrecht zunächst bei den Siegen Sentinels. Die Defense der Raptors brauchte etwas Zeit um sich auf den Gegner einzustellen, doch kurz darauf wurden die Sentinels bei einem Field Goal-Versuch vor der Endzone gestoppt. Dann war es an der Offense den Ball über das Feld zu bewegen. Doch schon nach wenigen Spielzügen waren die Raptors gezwungen zu punten. Das Angriffsrecht wechselte und kurz darauf begann auch schon das zweite Quarter. Die Defense der Raptors kontrollierte den Angriff der Siegener. Wenig später war es Linebacker Thomas Laudenschläger der einen Ballverlust der Sentinels für die Raptors eroberte und Maximilian Quandt sorgte für die ersten die ersten Punkte. Kurz darauf fing Linebacker Manuel Brockmann einen Pass ab und Quandt erhöhte zum 14:0-Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Patrick Puls auf 20:0 und Waldemar Pfaffenroth konnte einen weiteren Touchdown auf das Konto der Raptors verbuchen. Die Gäste konnten zwar auch zweimal punkten und die Raptors noch ein Field Goal erzielen, so dass die Begegnung mit 29:12 zu Ende ging.

Damit hatten die Raptors ein weiteres wichtiges Spiel auf dem Weg zur Meisterschaft gewonnen. Dann erführen die Rheinenser, dass die zweite Mannschaft der Solingen APaldins die Duisburg Thunderbirds mit 20:14 geschlagen hatte und somit nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen sind. „Das war ein Ergebnis was jeder erhofft, aber keiner so recht dran geglaubt hat", sagte Abteilungsleiter Christopher Petrick mit einem Grinsen im Gesicht. „Das Duisburg verloren hat bedeutet für uns, dass wir am Samstag auch unsere Rookies auf den Platz bringen können, ohne das wir Angst um die Meisterschaft haben müssen.", erklärte Head Coach Markus Hövels wenig später.

Am Donnerstagmorgen verkündeten dann die Siegen Sentinels, dass der Platz in Siegen unbespielbar sei - somit fällt also auch das letzte reguläre Saisonspiel der Raptors aus.

Doch für die Raptors geht es noch ein Stück weiter. Am 14. Oktober findet in Duisburg (neutraler Spielort) das Relegationsspiel gegen die Düsseldorf Panther II statt. "In diesem Spiel geht es noch einmal um alles! Gewinnen wir, steigen wir in die Verbandsliga NRW auf - verlieren wir, stehen wir auf Platz zwei und es liegt an dem Verband ob wir während des Winters noch den Sprung in die Verbandsliga machen", weiß Ligaobmann Raphael Gorski.

Das Entscheidungsspiel beginnt um 15 Uhr im Schwelgernstadion (Willy-Brandt-Ring 44 in Duisburg). Für das Catering und ein Rahmenprogramm ist ebenfalls gesorgt. "Wir würden uns freuen wenn auch Fans aus Rheine mit uns nach Duisburg fahren und uns bei unserem wohl schwierigstem Spiel dieses Jahr unterstützen!", erklärt Christopher Petrick. Interessenten können mit einem Fanbus zum Spiel fahren, genauere Informationen sowie eine Anmeldung sind auf der WEebseite der Raptors zu finden.

Tillmann - 09.10.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Rheine Raptorswww.rheine-raptors.demehr News Siegen Sentinelswww.siegensentinels.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Siegen SentinelsOpponents Map Siegen Sentinelsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rheine Raptors
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: