Conquerors mit Kantersieg

Das Klever Team 2012Die Cleve Conquerors haben sich mit einem 6:14-Kantersieg gegen die Kreis Heinsberg Bisons bei den heimischen Fans und der Saison 2012 verabschiedet. Den ersten Ballbesitz konnten die Footballer vom VfL Merkur auch direkt mit einem Touchdown zur 8:0-Führung beenden. Jedoch konnten die Bisons anfängliche Unkonzentriertheit der Klever Verteidigung nutzen und ebenfalls punkten. In der ersten Hälfte waren die Conquerors noch nicht so überlegen, wie die Gastgeber es erwartet hatten. So gingen die Eroberer mit einer Führung von zehn Punkten mit 24:14 in die Halbzeitpause.

Doch die Klever Trainer appellierten in der Pause an die Spieler den Gegner nicht zu unterschätzen. In der zweiten Hälfte setzen sie dann auch die Anweisungen der Trainer um und zeigte ihre Überlegenheit. Die Gäste hatten nun keine Chance mehr zu punkten und im Gegenzug nutzen die Klever fast jede Möglichkeit den Ball in die gegnerische Endzone zu bringen. Beim Endstand von 64:14 für die Gastgeber aus der Schwanenstadt ging dann das letzte Saisonspiel zu Ende.

Im Anschluss an das Spiel bedankten sich die Trainer Ernst Verwaayen und Mario Schulz bei der Mannschaft für die gute Saison. Schulz wird das Team verlassen und als Trainer in die Jugend der Düsseldorf Panther wechseln. Verwaayen bleibt den Conquerors erhalten und wird Defensive Coordinator des neuformierten Trainerteams.

Head Coach 2013 wird Tim Scheurich sein. Der US-Amerikaner befindet sich schon seit den 80er Jahren in Europa und war unter anderem bei den Düsseldorf Bulldozern und den Langenfeld Longhorns als Trainer tätig. Derzeit ist er noch Trainer der ungeschlagenen Nijmegen Pirates und wird nach Ende der Saison an den Niederrhein wechseln.

Zusätzlich werden noch einige ehemalige Spieler das Trainerteam unterstützen. Das Konzept für die Saison 2013 wird der Mannschaft in den kommenden Wochen vorgestellt werden. Die Pläne sind sehr vielversprechend. Wichtig dafür sind jedoch viele Spieler, die diese Pläne umsetzen wollen. Von daher freuen sich die Conquerors immer über Zuwachs.

Tillmann - 04.10.2012

Das Klever Team 2012

Das Klever Team 2012 (© Conquerors)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News Cleve Conquerorsmehr News Kreis Heinsberg Bisonswww.kh-bisons.comSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWSpielplan/Tabellen Kreis Heinsberg BisonsOpponents Map Kreis Heinsberg Bisonsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kreis Heinsberg Bisons
Kachtenhausen White Hawks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: