Garde weiter auf dem Vormarsch

 Florian Kratzel auf dem Weg in die Frankfurter Endzone.Für das letzte Auswärtsspiel dieser Saison machten sich die Magdeburg Virgin Guards am vergangenen Samstag auf den Weg zum langjährigen Rivalen Frankfurt/Oder Red Cocks. Da die Elbestädter das Hinspiel verloren hatten, war es das erklärte Ziel mit einem Sieg wieder in Richtung Heimat aufzubrechen.

Die Partie begann aus Sicht der Virgin Guards wieder einmal eher schwach. Obwohl es der Offense anfangs gelang Raumgewinn zu erzielen, stoppte ein Ballverlust, kurz vor der Frankfurter Endzone, den Drang nach vorn. Die Defense hatte ebenfalls einige Startprobleme. Immer wieder gelang es den Red Cocks mittels Läufen den Ball zu bewegen und neue „Frist Downs“ zu erzielen. Nachdem sie sich ein weiteres Mal bis kurz vor die Endzone gekämpft hatten, überbrückten sie die verbleibende Distanz mit einem Pass und gingen nach dem PAT mit 0:7 in Führung.

Die Gäste-Offense, die mittlerweile ins Spiel gefunden hatte, wusste jedoch was zu tun war. Mit einer Kombination aus Pass- und Laufspielzügen kämpften sie sich bis auf 2 Yards an die gegnerische Endzone heran. Jetzt wurde es besonders spannend, denn in den vergangenen Partien waren die Magdeburger so kurz vor den Punkten immer gescheitert. Aber heute fackelten sie nicht lange und Florian Kratzel trug den Ball für 6 Punkte über die „Goalline“. Der Zusatzpunkt wurde von Christian Wiegel (#44) gekickt und war ebenfalls gut. Durch die Leistung ihrer Teamkameraden beflügelt, war nun auch die Defense vollends bei der Sache. Immer wieder stoppten sie die Frankfurter Angriffsversuche und verhinderten so weitere Punkte. Einmal gelang es Philipp Werner sogar einen der gegnerischen Passversuche abzufangen und damit der Offense einen weiteren Ballbesitz zu verschaffen. Durch die vielen Läufe auf beiden Seiten, nahte das Ende der ersten Halbzeit beim Spielstand von 7:7.

In der zweiten Halbzeit schafften die Virgin Guards es ihr Niveau zu halten. Mit weiteren zwei Interceptions durch Christian Wiegel und Christoph Heyer, der seinen Geburtstag feierte, hielten sie nicht nur die Red Cocks von der Endzone fern, sondern gaben dem eigenen Angriff ausreichend Möglichkeiten zu Punkten. Und genau das tat die Offense der Virgin Guards um Quarterback Heiko Pittlekau dann auch. Erst war es Sebastian Höltge, der einen Touchdown erlief und dann Mike Dorowski, der den entscheidenden Pass fing und so auf 21:9 erhöhte (jeweils Kick durch Christian Wiegel). Die beiden zusätzlichen Punkte hatten sich die Red Cocks zwischen zeitlich durch einen „Quarterback-Sack“ in der Magdeburger Endzone erkämpft. Da aber die Zeit für die Virgin Guards lief und Philipp Werner mit seiner zweiten Interception des Tages auch den letzten Frankfurter Angriff beendete, gewannen die Magdeburg Virgin Guards verdient mit 21:9.

Leider ohne Touchdown blieb leider Reciever Lennart Menz (#81), der nach einigen Jahren treuem Dienst für die Garde nun aus beruflichen Gründen vorerst das Team verlassen muss. Die Magdeburg Virgin Guards wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg!

Die Saison der Elbestädter ist hingegen noch nicht ganz vorbei. Ein letztes Mal empfangen die Virgin Guards dieses Jahr einen Gegner im heimischen Germer-Stadion. Am kommenden Sonntag werden die Leipzig Lions zu Gast sein und versuchen ihren dritten Tabellenplatz vor der Garde zu verteidigen. Ab 16 Uhr kann man dann zum letzten Mal für dieses Jahr Football live in Magdeburg erleben und sein Team, die Magdeburg Virgin Guards, anfeuern und beim Kampf um die letzten Punkte dieses Jahr unterstützen.

Peter Lorenz - 11.09.2012

 Florian Kratzel auf dem Weg in die Frankfurter Endzone.

Florian Kratzel auf dem Weg in die Frankfurter Endzone. (© Magdeburg Virgin Guards)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 3. Liga Ostmehr News Frankfurt Red Cocksrc-ffo.demehr News Magdeburg Virgin Guardsvirginguards.comSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga OstLeague Map 3. Liga OstSpielplan/Tabellen Magdeburg Virgin GuardsOpponents Map Magdeburg Virgin Guardsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Frankfurt Red Cocks
Berlin
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: