Virginia Tech siegt in Overtime

Cody JournellVirginia Tech Kicker Cody Journell war der Held des Spiels am gestrigen Labor Day Abend.So erzielte er kurz vor Ende der regulären Spielzeit das Field Goal, dass zum Ausgleich führte, und sorgte dann in der Overtime durch ein weiteres Field Goal für den 20-17 Sieg von Virginia Tech (#16 im AP Poll) gegen die Yellow Jackets der Georgia Tech.

Virginia Tech QB Logan Thomas brachte 21 von 38 seiner Pässe an. Er passte insgesamt für 230 Yards und zwei Touchdowns. Im ersten Viertel gelang Thomas sein erster Tochdownpass, als er Eric Martin mit einem fünf Yard Pass bediente. In der Mitte des letzten Viertels waren die Hokies durch einen wunderschönen 42 Yard Pass von Thomas auf Freshman Demitri Knowles 14-10 in Führung gegangen. Wider Receiver Marcus Davis erreichte bei sechs Fängen 82 Yards für die Hokies, die letztes Jahr den Coastal Division Titel erkämpft hatten. Dann allerdings im ACC Championship Game Clemson unterlagen. Als WR Freshmen Knowles die Hokies mit seinem Fang zum 14-10 in Führung brachte, waren noch über sieben Minuten zu spielen. Die Yellow Jackets nahmen sich die Zeit und rollten langsam, aber unaufhaltsam in Richtung Endzone. Nur einmal schien das Ende der Bemühungen der Yellow Jackets unmittelbar bevor zustehen. Doch Georgia Tech QB Tevin Washington gelang bei einem vierten Versuch ein sensationeller Pass auf B.J. Bostich. Zuvor schien der Spielzug schon gelaufen, aber Washington verschaffte sich durch seine Mobilität und Schnelligkeit ein wenig mehr Zeit, so dass er es Bostich ermöglichte sich für einen Moment von seinen Verteidigern abzusetzen. Nach diesem Spielzug schien Virginia Tech Coach Frank Beamer zu wissen, was passieren würde. Er stand regungslos da und schüttelte immer wieder den Kopf. Am Ende eines 72 Yard langen Touchdowndrives stand dann Washingtons sehenswürdiger Touchdown-Pass auf Deon Hill. Der Spielstand lautete nun 17-14 für Georgia Tech. Zum Entsetzten der vielen Hokies Fans waren nur noch 44 Sekunden zu spielen. Aber tatsächlich erholten die Hokies sich von dem Schock und sie brachten sich durch einige gekonnte Spielzüge erneut ins Spiel. Nun war es an Journell das Field Goal zu erzielen und die Hokies in die Overtime zu retten. Zu Beginn des letzten Viertels hatte der nicht immer unumstrittene Journell(musste das Team wegen fragwürdiger Handlungen und Aktivitäten abseits des Feldes schon verlassen, wurde dann aber von Frank Beamer begnadigt) bereits ein 38 Yard Field Goal Versuch verschossen. Die Anspannung war ihm anzusehen. Journell verwandelte aus 41 Yards und erzielte in der Overtime, nachdem es den Hokies gelang einen Pass von Tevin Washington abzufangen, das entscheidende Field Goal aus 17 Yards. Und endlich war es auch für Journell an der zeit durch positive Leistungen auf dem Feld aufzufallen.

Bodenstein - 04.09.2012

Cody Journell

Cody Journell (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Virginia Tech Hokieswww.hokiesports.comSpielplan/Tabellen Virginia Tech Hokies
Booking.com
Virginia Tech Hokies
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: