Badgers Serie beendet

Der Ausflug der Badgers nach Braunschweig hat sich für die RItterhuder Footballer nicht gelohnt. Bei den Lions II verloren sie nach acht gewonnenen Partien erstes Spiel in dieser Saison mit 6:19.
Mit hohen Erwartungen waren die Badgers nach Braunschweig gereist. Man wollte mit dem 20. Sieg in Folge einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg tätigen. Die Badgers fanden jedoch nicht schnell genug ins Spiel, so dass es nach wenigen Minuten schon 6:0 für die Gastgeber stand. Im Anschluss folgte bis zur Pause ein defenseorientiertes Spiel.

In der zweiten Hälfte konnten die Badgers zunächst durch einen Pass von Quarterback Jesse Abrams auf Wide Receiver Omar Woodard den Ausgleich erzielen. Anschließend zeigten die Gäste ihre Dominanz auf und erarbeiteten sich im Schlussviertel noch zwei Touchdowns zum Endstand von 19:6.

Trotzdem denken die Badgers, dass ihr angetrebter Aufstieg noch nicht gefährdet ist. „Wir haben heute unsere schlechteste Leistung in dieser Saison erbracht und die Quittung dafür erhalten. Die Abwesenheit des Head Coaches zählt da definitiv nicht als Entschuldigung.“ so Pressewart Fabian Bischoff. „Wir müssen an unseren Fehlern arbeiten und uns besser auf die verbleibenden Spiele einstellen“, ergänzt der erste Vorsitzende Julian Altmann.

Schlüter - 27.08.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Ritterhude Badgerswww.badgers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Braunschweig FFCfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig FFC
Hamburg Swans
3. Liga West
Heute vor 15 Jahren
GFL
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: