Bulls erobern ersten Touchdown

Die Bulls haben ihre ersten Touchdowns erzielt.Am vergangenen Samstag bestritten die Bulls bei sonnigem Wetter ihr viertes Heimspiel gegen den Tabellenersten der Landesliga Niedersachsen/Bremen, den Wolfsburg Blue Wings.

Bereits im zweitem Viertel boten die Bulls dem zahlreich erschienenen Lüchower Publikum, mit Wide Receiver Bjarne Schmenionek, den ersten Touchdown in der Geschichte des Teams. Den Pass dazu lieferte Quarterback Christoph Gröger. Der Knoten war geplatzt und die Trainingseinheiten der ersten Saison eines Lüchower Footballteams zahlten sich aus. Die Angriffe der Blue Wings konnten oft schon früh gestoppt werden und so ließ das Halbzeitergebnis von 6:8 die Gastgeber hoffen.

In der zweiten Hälfte gaben die Wendländer ihren Fans dann noch eine Zugabe. Nach einem langen Pass durch Quarterback Timo Hagemes konnte WR Bjarne Schemionek den zweiten Touchdown verwirklichen. Die Bulls spielten in dieser harten aber fairen Begegnung mit Herz und vollem Körpereinsatz. So mussten die Bulls mit dem Schlüsselbeinbruch von Running Back Bastian Lauft, einem angebrochenen Handgelenk von Free Safety Johannes Spieß und einer Verletzung des Knöchels beim Receiver Christoph Dobers einige schmerzhafte Verluste hinnehmen.

Das Trainerteam um Headchoach John Workmann blickt auf einen erfolgreichen Spieltag zurück. Ein Sieg stand gegen die Blue Wings nicht auf der Agenda, aber das Endergebniss von 12:38 stimmte das gesamte Team glücklich. Mit den Auswärtsbegegnungen am 15. September gegen Wilhelmshaven und dem Spiel am 29. September gegen die Hannover Stampeders, stehen noch zwei spannende Spiele an.


Schlüter - 27.08.2012

Die Bulls haben ihre ersten Touchdowns erzielt.

Die Bulls haben ihre ersten Touchdowns erzielt. (© Wendland Bulls)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 6. Liga Nordmehr News Wendland Bullswww.wendlandbulls.demehr News Wolfsburg Blue Wingswww.bluewings.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NordLeague Map 6. Liga NordSpielplan/Tabellen Wolfsburg Blue Wingsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wolfsburg Blue Wings
3. Liga Mitte
4. Liga
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: