Falconets schlagen München

Die Köln Falconets haben mit ihrem 18:14-Erfolg in letzter Minute über die Munich Cowboys Ladies erstmalig seit ihrer Zugehörigkeit zur Damenbundesliga eine Winning Season erreicht und ziehen somit ins Playoffs-Halbfinale gegen die Düsseldorf Blades ein.

Kickoff war um 12 Uhr mittags und Kira Kröger eröffnete bei gefühlten 50 Grad auf dem Rasen das letzte reguläre Ligaspiel der Kölnerinnen in dieser Saison. Unter diesen Bedingungen entspann sich ein doch ganz ansehnliches Spiel mit ganz unterschiedlichen Spielsystemen. Auf der einen Seite die Gäste mit ihrem brachialen Laufspiel, auf der anderen Seite die Falconets mit ihrem gewohnten Passspiel. Anfänglich kamen die Münchnerinnen, seit kurzem unterstützt durch einige Spielerinnen der Hamburg Amazons, mit den äußeren Bedingungen besser zurecht, gingen mit 8:0 in Führung und konnten diese bis zur Pause halten.

Referee Sven Allegretti zeigte sich bei diesen tropischen Temperaturen generös und erlaubte den Betreuern, bei jeder Spielunterbrechung Getränke aufs Feld zu bringen und auch den zeitweiligen Einsatz von Wasserschläuchen und Gartenduschen, die von den Spielerinnen beider Teams dankbar in Anspruch genommen wurden.

Im zweiten Abschnitt konnten die Falconets zwischenzeitlich herankommen, aber die Gäste konterten fast postwendend und stellten den alten Abstand wieder her. Der anschließende Kickoff geriet etwas kurz, und DL Lisa Aschemann nahm in auf, brach mehrere Tackles und returnierte den Ball unter dem Jubel ihres Teams für knapp 30 Yards.

Und das war der Weckruf für das gesamte Team. Quarterback Anjouly Eyfferth peitschte ihre Offense vehement nach vorne, nach und nach brach der Widerstand der sichtlich erschöpften Cowboys Ladies, und in der letzten Spielminute fing Kira Kröger den Ball zum knappen, aufgrund der Aufholjagd letztendlich aber verdienten dritten Heimsieg in Folge.

„Das ganze Team hat heute einen Riesenjob verrichtet“, so ein stolzer Head Coach Thomas „Toni“ Wolff, „wir lagen eigentlich das ganze Spiel über hinten, und als wir dann endlich mal führten, war das Spiel auch schon zu Ende. Die Defense hat sich bei anhaltender Spieldauer immer besser auf das kraftvolle Laufspiel des Gegners einstellen können, und die Receiver haben heute einen Glanztag erwischt, auch weil die Line es Anjouly Eyfferth ermöglicht hat, in Ruhe den richtigen Passempfänger zu finden.“

In drei Wochen dann geht es zum heißersehnten Halbfinale zu den Blades nach Düsseldorf, das am 8. September 2012 um 15 Uhr auf dem Rasenplatz der Heinrich-Heine Universität, Athletica, stattfinden wird.


0:8 Biggy Gerl, 10 Yards-Lauf (Conversion Gerl)
6:8 Anjouly Eyfferth, 18 Yards-Lauf
6:14 Monika Trnobranski, 6 Yards-Lauf
12:14 Anjouly Eyfferth, 15 Yards-Lauf
18:14 Kira Kröger, 15 Yards-Pass von Anjouly Eyfferth


Tillmann - 22.08.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 1www.ladiesfootball.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen DBL 1League Map DBL 1Spielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys

Spiele Munich Cowboys

18.05.

Erlangen Rebels - Munich Cowboys

15:00 Uhr

15.06.

Munich Cowboys - Erlangen Rebels

15:00 Uhr

29.06.

Stuttgart Scorpions - Munich Cowboys

15:00 Uhr

07.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

15:00 Uhr

03.08.

Munich Cowboys - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

08.09.

Munich Cowboys - Berlin Kobras

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: