Oberliga Finale in Nauheim

Am Samstag den 25.08.2012 um 15 Uhr treffen die Langen Knights im Finale der Oberliga Mitte auf die Heiligenstein Crusaders. Der Gewinner der Partie wird in die Regionalliga Mitte aufsteigen. Die Partie um den Aufstieg wird auf neutralem Feld im Sportpark Nauheim ausgetragen, dem Feld auf dem ehemals die Nauheim Wild Boys Erfolge feierten.

Die Knights haben sich für diese Partie als Erster der Gruppe Süd der Oberliga Mitte und einen 40:30 Sieg im Playoff-Halbfinale gegen die Jenaer Hanfrieds qualifiziert. Die Heiligenstein Crusaders haben sich dahingegen erst spät für die Playoffs qualifiziert, indem sie im letzten Spiel der Saison die Bad Kreuznach Thunderbirds geschlagen haben. Dadurch konnten sie sich den zweiten Platz der Gruppe Süd der Oberliga Mitte sichern. Im Halbfinale gegen die Erfurt Indigos konnten die Crusaders mit einem 34:21 Sieg den Finaleinzug klar machen.

Mit den Crusaders wartet ein geschlossenes Team auf die Knights, das jeden Fehler seiner Gegner bestraft. „Gegen diese geschlossene Einheit müssen wir geschlossen gegenhalten“, erklärt Defensive Coordinator Juan Ordonez die Strategie „denn wenn wir als Mannschaft zusammen spielen sind wir in dieser Saison sehr schwer zu stoppen.“

Nachdem beide Mannschaften in diesem Jahr in der Gruppe Süd der Oberliga Mitte beheimatet waren, fanden schon zwei Spiele in der regulären Saison statt. Beide Partien konnten die Knights für sich entscheiden. Das Heimspiel in Langen endete 42:16 für die Knights und das Match in Heiligenstein wurde mit 30:16 gewonnen. Beim zweiten Spiel der beiden Mannschaften rangierten die Crusaders allerdings noch auf dem letzten Platz der Tabelle und konnten sich seitdem Stück um Stück verbessern.

„Wir gehen natürlich selbstbewusst in diese Partie“ kommentiert Cheftrainer Holger Gräcmann die Ausgangslage „aber wir müssen am Samstag konzentriert zusammen spielen und möglichst wenige Fehler machen. Heiligenstein steht nicht zu Unrecht in diesem Finale. Sie haben es sich durch unermüdlichen Einsatz und kontinuierliche Arbeit verdient.“

Die Knights sind stolz das Finale am Stammsitz ihres Hauptsponsors Skytrust austragen zu können, dem man auf diese Weise für die Unterstützung der letzten Jahre danken will. Die Einnahmen aus dem Finalspiel werden direkt in den Jugendbereich fließen. Hoffentlich gibt es durch einen Sieg der Knights erhöhten Bedarf die Vereinskasse durch Getränkeeinnahmen zu füllen.

Die Knights hoffen in Nauheim zudem auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans. Der Unterstützung zahlreicher Cheerleader u.a. der Aschaffenburg Stallions können sie sich schon sicher sein.

Schüler - 21.08.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 3. Liga Mittemehr News 4. Liga Mittemehr News Heiligenstein Crusaderswww.crusaders-online.eumehr News Langen Knightswww.langen-knights.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen 4. Liga MitteLeague Map 4. Liga Mittefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Langen Knights
Marburg Mercenaries
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: