Blades in Bochum ohne Fehl und Tadel

Blades QB Claudia Baack agierte wieder erfolgreich. Die Düsseldorf Blades aus der DBL1 kehrten am Wochende siegreich von ihrem Ausflug unter Tage zurück. Sie konnten bei den Bochum Miners 0:34 (0:0, 0:13, 0:7, 0:14) gewinnen

Nach einem punktelosen 0:0 im ersten Quarter wachte der Angriff aus der NRW-Landeshauptstadt auf und begann auf Hochtouren zu kommen. QB Claudia Baack bediente TE Claudia Kaiser mit einem 20-Yard-Pass zur 6:0 Führung aus Sicht der Blades.

Von der Blades Defense sah man das gewohnte Bild, sie erstickte die Angriffsbemühungen der Bochumer schon im Keim. Zwar machte man sich mit einem Roughing the Kicker Foul im vierten Versuch das Leben selbst schwer, indem man dadurch den Miners vier neue Versuche schenkte, aber die Defense der Blades ließ sich auch davon nicht aus der Ruhe bringen und hielt die Bochumer erneut auf.

Die Blades Offense spielte nun etwas souveräner und RB Simone Suchanek konnte mit einem Rushing Touchdown neue Punkte aufs Scoreboard zaubern. Nachdem die Blades Defense erneut das Feld verteidigt hatte, kam die Offense kurz vor der Halbzeit wieder aufs Feld, ein letzter Passspielzug landete allerdings in den Händen der Bochumerinnen.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Bochumer Ballbesitz. Die Blades Defense gab sich bei dieser Hitze weiterhin keine Blöße und stoppte die Angriffsbemühungen der Miners. Die Blades Offense sorgte durch Simone Suchanek erneut für Punkte und erlief ihren zweiten Touchdown des Tages.

Im nächsten Defense Drive eroberte LB Julia Obermeier den Ball zurück. Ein Bochumer Pass fand seinen Weg in die Hände einer Miners Spielerin. Als diese dann umgehend von CB Sandra Liggesmeier getackelt wurde, griff der Blades Linebacker beherzt zu und schnappte sich den Ball aus den Armen der Bochumerin. Die Miners ließen sich von dieser Aktion nicht beirren und eroberten durch ihre zweite Interception abermals den Ball zurück. Des Weiteren begann sich ihre Offense zu Beginn des vierten Quarters über den Platz zu bewegen. Der Erfolg blieb jedoch nicht lange auf Seiten der Bochumer. Ein Pass des Bochumer QB Janette Reinoss wurde von LB Simone Suchanek abgefangen. Schließlich erlief RB Julia Obermeier ihren ersten Touchdown der Saison.
Nachdem die Blades Defense Bochum erneut nach vier Versuchen gestoppt hatte, kam kurz vor Spielende erneut die Offense aufs Feld. Mit auslaufender Uhr erzielte Simone Suchanek ihren dritten Touchdown des Tages, erneut durch ein Laufspiel. Der Extrapunkt beendete das Spiel und besiegelte den 34:0 Sieg der Blades.

„Die Fehler, die wir heute gemacht haben, waren teilweise auch dem Wetter geschuldet. Bei über 30°C kann die Konzentration schon leiden. Nichtsdestotrotz haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und haben unser Spiel gemacht. Dies war aus Offense Sicht der Schlüssel zum Erfolg“, so Offensive Coordinator Heiko Schwalm.

Das vorige Woche ausgefallene Spiel gegen Kiel wird übrigens nicht nachgeholt, sondern für die Blades gewertet. Somit haben die Düsseldorferinnen sieben Siege und ein Unentschieden in der Saison 2012 eingefahren, teilten die Blades abschließend mit.


Schlüter - 20.08.2012

Blades QB Claudia Baack agierte wieder erfolgreich.

Blades QB Claudia Baack agierte wieder erfolgreich. (© Thorsten Look)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 1www.ladiesfootball.demehr News Bochum Minerswww.bochum-miners.demehr News Düsseldorf Bulldozerwww.duesseldorf-bulldozer.deSpielplan/Tabellen DBL 1League Map DBL 1Spielplan/Tabellen Bochum MinersOpponents Map Bochum Minersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bochum Miners
Minden Wolves
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: