Knapper Sieg gegen Bullets

Die Bullets kamen vor Ende noch fast zum Ausgleich.In einer wahren Hitzeschlacht schlugen die Chemnitz Crusaders vor 129 den fast tropischen Temperaturen trotzenden Zuschauern auf dem heimischem Usti-Field die Berlin Bullets mit 14:12.

Zunächst brachte powervolles Laufspiel die Chemnitz Crusaders bei knapp 50 Grad Celsius in der prallen Sonne auf dem Rasen gut voran. Insbesondere wenn Gregor Richter den Ball bekam, war Gefahr in Verzug. Dann schlichen sich jedoch mehr und mehr Fehler ein, die zusammen mit Strafen Punkte auf Chemnitzer Seite verhinderten. Letzten Endes führte dies auch zur Halbzeitführung der Berlin Bullets durch einen Touchdown-Pass zum 0:6.

Nach der Halbzeitpause besannen sich die Chemnitz Crusaders wieder auf ihr erfolgreiches Laufspiel, vielfach wieder über Gregor Richter. Zwei der Läufe konnte er dann auch zu Touchdowns verwerten. Frank Doant erzielte die Extrapunkte dazu, so dass es Mitte des vierten Viertels 14:6 stand. Eigentlich hätte man das Spiel nur noch nach Hause spielen müssen, denn die Chemnitzer Defense hatte den Gegner gut im Griff. Eine Interception brachte jedoch die Berlin Bullets in aussichtsreicher Position in Ballbesitz und wieder saß der Passversuch zum Touchdown - 14:12. Die Two-Point-Conversion konnte nun gerade noch verhindert und der Sieg gesichert werden.

Entsprechend deutliche und klare Worte fanden die Coaches der Chemnitz Crusaders auch nach dem Spiel. Mit dem knappen Sieg - wieder einmal mit einer Maximalausbeute von 14 Punkten - nehmen die Chemnitz Crusaders nun wieder den dritten Tabellenplatz in der Oberliga Ost ein. In den kommenden Spielen in Radebeul und gegen Wernigerode wird man in jedem Fall noch eine Leistungssteigerung benötigen.

Brock - 20.08.2012

Die Bullets kamen vor Ende noch fast zum Ausgleich.

Die Bullets kamen vor Ende noch fast zum Ausgleich. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Berlin Bulletswww.berlinbullets.demehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Berlin BulletsOpponents Map Berlin BulletsSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz Crusadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: