Quarterback C.J. Brown erleidet Kreuzbandriss

C.J. BrownMaryland QB C.J. Brown wird auf Grund einer Knieverletzung die gesamte Saison 2012 verpassen. Für die Terps ist das ein schwerer Schlag, da die Offensive nun um einen der noch unerfahrenen Freshmen-Quarterback aufgebaut werden muss.

C.J. Brown, der selbst in seinem Junior Jahr an der University of Maryland ist, erlitt während einer Trainingseinheit einen Kreuzbandriss im rechten Knie. Brown übernahm den Job als Quarterback bereits letzte Saison, nachdem der bisherige QB Danny O`Brien die Universität verlassen hatte. (Danny O`Brien spielt diese Jahr für Wisconsin) Brown, der als starker Scrambler bekannt ist, führte so bereits letztes Jahr Marylands Laufspiel mit fünf Touchdowns und 647 Yards an. So sollte der körperlich starke QB diese Saison einer der Schlüsselspieler werden und dem Team helfen die 2-10 Bilanz der letzten Saison vergessen zu machen.

Für Coach Randy Edsall, der erst sein zweites Jahr als Maryland Coach bestreitet, heißt es nun seinen Job in die Hände der Freshmen-Quarterback Perry Hillis und Caleb Rowe zu legen. Wer von den beiden ungetesteten Quarterback am ersten Spieltag auflaufen wird, ist bisher noch unklar. Natürlich bedauert Edsall den Verlust seines ersten Quarterbacks, gibt sich aber dennoch professionell „Verletzungen sind nun mal ein Teil des Spieles. Wir müssen jetzt nach vorne schauen. Die Jungs (Hillis und Rowe) müssen jetzt hart trainieren und jederzeit bereit sein.“

Bereits die letzten zehn Spiele der Saison 2010 verpasste C.J. Brown wegen einer Schulterverletzung. Damals war das Team davon allerdings nur bedingt betroffen, denn Brown war zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal als Backup gesetzt. Doch besonders diesen Sommer bereitete er sich intensiv auf seine erste Saison als unumstrittener Quarterback vor.
Sein Coach Randy Edsall fühlt mit dem Pechvogel „Es tut mir sehr leid für C.J., da ich gesehen habe wie hart er gearbeitet hat um diese Möglichkeit zu bekommen. Diese Möglichkeit schwinden zu sehen, bricht mir das Herz“

Nun ist es der Job von Hillis und Rowe die Offensive ins Rollen zu bringen. Ein Grund dafür,dass die beiden ursprünglich geholt wurden, liegt sicherlich daran das sie außergewöhnliche Footballspieler sind.Langfristig sollten sie helfen Spiele zu gewinnen. Nun müssen sie schon in ihrem Freshmen-Jahr alles abrufen und zeigen das Erfahrung nicht alles ist. Eine harte Aufgabe in der Atlantic Coast Conference.

Bodenstein - 18.08.2012

C.J. Brown

C.J. Brown (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Maryland Terrapinswww.umterps.comSpielplan/Tabellen Maryland Terrapins
Booking.com
Maryland Terrapins
Pac 12
Deutschland
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: