Falconets stehen im Halbfinale

QB Anjouly Eyfferth (Köln Falconets) erzielte drei TouchdownsDie Falconets aus Köln stehen nach ihrem 38:21-Sieg über die Mainz Golden Eagles Ladies zum ersten Mal in ihrer vierjährigen Zugehörigkeit zur höchsten deutschen Damenliga im Halbfinale. Dieses wurde dank der Schützenhilfe der Crailsheim Hurricanes (24:21-Sieg über die Munich Cowboys Ladies) bereits im vorletzten Spiel der regulären Saison erreicht, da sie nunmehr drei Punkte Vorsprung auf den Verfolger München haben und sich im direkten Vergleich am kommenden Wochenende sogar eine Niederlage erlauben dürften. Doch dies ziehen die Kölnerinnen nicht ernsthaft in Erwägung.

Die Begegnung gegen die Golden Eagles begann furios, als Running Back Joan Osagie direkt den ersten Drive der Gastgeberinnen zu einem Touchdown-Lauf über 50 Yards nutzte. Auch die Defense hatte anfänglich keinerlei Probleme mit ihrem ersatzgeschwächten Gegner und als Quarter Back Anjouly Eyfferth zu Beginn des zweiten Viertels auf 14:0 erhöhen konnte, sah alles nach einer klaren Angelegenheit aus.

Auch vom Mainzer Anschluss-Touchdown ließen sich die Falconets nicht aus dem Konzept bringen und gingen mit einer vermeintlich beruhigenden 22:7-Führung in die Pause. Im dritten Quarter häuften sich dann bei den Domstädterinnen die Flüchtigkeitsfehler und der solide Vorsprung schmolz mit einem Mal auf ein winziges Pünktchen, als die Gäste kurz hintereinander zwei Touchdowns erzielen konnten.

Nun aber zeigten die Kölnerinnen Charakter und kämpften sich wieder ins Spiel hinein. Die Defense ließ keine nennenswerten Raumgewinne der Gegnerinnen mehr zu und mit raumgreifendem Laufspiel über Joan Osagie, Jeannine Weise und Anjouly Eyfferth erzielten die Falconets noch sechzehn Punkte und nahmen überdies auch noch Zeit von der Uhr.

Zum Ende des Spiels war der Jubel noch verhalten, da auf das Ergebnis aus München gewartet wurde. Die Begegnung dort wurde zwei Stunden später angepfiffen. Als Crailsheim in letzter Minute den siegbringenden Touchdown erzielen konnte, brachen dann alle Dämme.

„Dies war vielleicht nicht unser schönstes Spiel, aber wie das Team aus eigener Kraft wieder ins Spiel gefunden hat, als es auf Messers Schneide stand, war schon klasse“, so ein glücklicher Hans-Peter „Auge“ Weber. „Mit dem zweiten Tabellenplatz haben wir unser Saisonziel mehr als erfüllt. Das Halbfinale gegen den favorisierten deutschen Vizemeister Düsseldorf Blades nehmen wir als Bonbon für eine tolle Saison.“

Tillmann - 13.08.2012

QB Anjouly Eyfferth (Köln Falconets) erzielte drei Touchdowns

QB Anjouly Eyfferth (Köln Falconets) erzielte drei Touchdowns (© Falconets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 1www.ladiesfootball.demehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Mainz Golden Eagleswww.mainz-golden-eagles.deSpielplan/Tabellen DBL 1League Map DBL 1Spielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2football-aktuell-Ranking Deutschland
DBL 1
Stuttgart Scorpions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: