Erster Heimsieg perfekt

#36 Linebacker Marc Roßmeißl (Hof Joker)Die Hof Jokers empfingen am Sonntag, den 15.07.2012 die Bayreuth Dragons. Vor 90 begeisterten Zuschauern konnte die Hofer Offense ihre gute Leistung vom letzten Spiel gegen die Grafenwöhr Griffins wiederholen. Aber auch die Jokers defense fand zu alter Stärke zurück und ließ keine Punkte zu. Mit einem abwechslungsreichem Pass- und Laufspiel führte Quarterback Emir Dzenanovic den Angriff übers Feld. Diese Mühen wurden mit einem Touchdown von Runningsback Stanley Wieczoreck belohnt und brachte die Jokers in Führung. Die Verteidigung der Gastgeber konnte die Bayreuther schon nach wenigen Versuchen stoppen und somit bekamen die Jokers schnell wieder das Angriffsrecht. Mit einen super Pass auf Tobias Tröger erzielten die Hofer einen großen Raumgewinn von 60 Yard. Schon in der Red Zone der Dragons angekommen, ließen sich die Jokers die Punkte nicht entgehen und erhöhten den Punktestand durch einen Touchdown von Markus Wachter. Die Dragons kamen somit wieder in Ballbesitz und antworteten mit einem langen Lauf ihres Quarterbacks bis kurz vor der Endzone. Der Touchdown- Pass der Dragons wurde durch den Abpfiff des Schiedsrichters nicht gewertet. Aber auch bei der Spielzugwiederholung hielt die Hofer Verteidigung und somit erzielten die Bayreuther keine Punkte.

Aufgrund des verletzungsbedingten Ausscheidens des Dragons Quarterbacks mussten die Gäste ihren Backup aufs Feld schicken. Sie konnten aber gleich zu Beginn der 2. Halbzeit durch einen tiefen Pass einen guten Raumgewinn erzielen. Durch eine starke Leistung der Hofer Verteidigung wurden die Gäste zu einem Field Goal gezwungen welches aber geblockt wurde. Den dritte Touchdown der Jokers erzielte der Quarterbacks Emir Dzenanovic durch einen langen Run. Aufgrund einer Intereception der Bayreuther, die vom Hofer DB Dominik Konopka zum vierten Touchdown zurückgetragen wurde, erhöhten die Gastgeber den Punktestand auf 26:00. Im letzten Quarter des Spiels konnten die Hofer durch mangelnde Konzentration trotz guter Feldpositionen keine Punkte mehr erzielen und somit blieb es beim Punktestand von 26:00.

Das Rückspiel findet schon eine Woche später am Sonntag, den 22.07.2012 in Bayreuth statt. Kick off ist um 16 Uhr. Die Dragons sind beim Rückspiel nicht zu unterschätzen, da sie sicherlich auf eine Revanche brennen.

Kristin Trättner - 19.07.2012

#36 Linebacker Marc Roßmeißl (Hof Joker)

#36 Linebacker Marc Roßmeißl (Hof Joker) (© hof-jokers.de)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Bayernmehr News Bayreuth Dragonswww.dragons-football.demehr News Hof Jokerswww.hof-jokers.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga BayernSpielplan/Tabellen Hof JokersOpponents Map Hof Jokersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bayreuth Dragons
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: