Gold Diggers finden Gold

Die Soelleroed Gold Diggers gewannen im innerdänischen Duell in Vejle am Samstagabend gegen die Triangle Razorbacks ihren ersten internationalen Titel von Wert. Im EFAF Cup Finale schlugen sie die Gastgeber mit 31:21. Damit hat auch die Rivalität zwischen den beiden dänischen Clubs eine neue Qualität erhalten. Beide Vereine duellieren sich schon seit Jahren im dänischen Mermaid Bowl und in der regulären Saison der Nationalliga und schätzen ihre Begegnungen immer als den Saisonhöhepunkt ein.

Entsprechend knapp verliefen die ersten beiden Viertel. Nach einem 14:14 Unentschieden gingen beide Teams in ihre Umkleidekabinen. Im dritten Viertel folgte dann die Entscheidung, als der Gold Diggers Spielmacher Alexander Cimadon die Partie an sich riss und für sein Engagement auch mit dem MVP Titel des Finales belohnt wurde. Die Defense der Razorbacks verstand es nicht mehr nach der Halbzeitpause den heranstürmenden Cimadon aufzuhalten und musste zerknirscht feststellen, dass die Nachbarn aus Soelleroed letztlich die Nase vorn hatten.

Beide Teams werden in diesem Jahr noch mindestens einmal aufeinander treffen. Das Rückspiel in der Nationalliga wird Mitte August ausgetragen und es spricht auch viel dafür, dass sich diese Mannschaften erneut im Mermaid Bowl 2012 Anfang Oktober in Vejle erneut gegen überstehen werden.


Schlüter - 17.07.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EFAF Cupwww.eurobowl.infomehr News Sollerod Gold Diggerswww.sgdfootball.commehr News Triangle Razorbackswww.razorbacks.dkSpielplan/Tabellen EFAF Cup
Triangle Razorbacks
ELF
Österreich
Heute vor 14 Jahren
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: