Alphen Eagles erobern ersten Titel

Tulip Bowl XXVIII LogoMit dem 17. niederländischen Titel seit 1985 ist es für die Amsterdam Crusaders in diesem Jahr noch nichts geworden. In Almere unterlag der niederländische Rekordmeister den Alphen Eagles klar mit 34:3. Die Footballer vom Niederrhein revanchierten sich somit für die letztjährige knappe Finalniederlage gegen die Maastricht Wildcats, dass in letzter Sekunde mit 14:16 verloren wurde.

Das Ergebnis des Jahrganges 2012 bedeutete zugleich die höchste Niederlage für die Crusaders in einem nationalen Finale. Zwar trat Amsterdam mit einem jungen Team an, betrachtete das Endspiel aber wohl zu gelassen. Den Tulip Bowl beherrschten die Eagles über vier Viertel. Amsterdam stolperte vor allem über seine passlastige Angriffsweise, die sich im einsetzenden Regen nach der Halbzeitpause als die falsche Taktik erwies. QB Claudio Bartelozzis Fehlwürfe brachten die Alphen Eagles immer wieder mit ihrem Laufspiel in gute Positionen, die auch ausgenutzt wurden. Einzig ein Field Goal brachte den Crusaders drei magere Punkte ein.

Im nächsten Jahr wird der 29. Tulip Bowl in Arnheim von den Falcons ausgerichtet. Ein dort vorhandener Kunstrasen, soll sich dann regenresistenter zeigen.


Schlüter - 15.07.2012

Tulip Bowl XXVIII Logo

Tulip Bowl XXVIII Logo (© AFBN / Flevo Phantoms)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Eredivisiewww.afbn.nlmehr News Alphen Eagleswww.alpheneagles.nlmehr News Amsterdam Crusaderswww.amsterdam-crusaders.nlSpielplan/Tabellen EredivisieLeague Map EredivisieSpielplan/Tabellen Alphen Eagles
Eredivisie

Aktuelle Spiele und Tabelle Eredivisie

Lightning Leiden

1.000

3

3

0

0

60

:

0

Groningen Giants

.667

3

2

1

0

53

:

43

Almere Flevo Phantoms

.500

2

1

1

0

45

:

33

Maastricht Wildcats

.500

2

1

1

0

41

:

38

Utrecht Dominators

.333

3

1

2

0

17

:

61

Arnhem Falcons

.000

3

0

3

0

25

:

66

Spielplan/Tabellen Eredivisie
Österreich
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: