Hurricanes weiter ungeschlagen

#44 Johanna Frankenberg - die mit drei Touchdowns auffälligste Spielerin der PartieAm vergangenen Samstag konnten die Crailsheim Hurricanes ihren Vorsprung in der Süd-Gruppe der 1. Bundesliga auf die zweitplatzierten Münchner weiter ausbauen und sind somit das einzige Team im Oberhaus, das bisher alle Spiele gewinnen konnte. Beide Teams boten dem zahlreich erschienenen Publikum, trotz extrem schwülheißem Wetter die erwartet hochklassige Partie, in der sich letztendlich die Crailsheim Hurricanes gegen die Munich Cowboys Ladies mit 34:20 durchsetzten.

Den Damen der München Cowboys gelang es gleich mit ihrer ersten Serie eine frühe 7:0-Führung gegen die favorisierten Hurricanes herauszuspielen. Die folgenden Angriffsserien beider Teams blieben erfolglos und so dauerte es bis kurz vor Ende des ersten Spielabschnitts bis die Gastgeberinnen mit einem 70-Yard-Pass von QB Gabi Duvinage auf Receiver Jeanette Beastoch auf 6:7 verkürzen konnten. Gleich zu Beginn des zweiten Quarters waren es wieder die Gäste, die zu Punkten kamen und die Führung auf 14:6 ausbauten. Der folgende Kickoff konnte von den Crailsheimern jedoch bis kurz vor die Münchner Endzone getragen werden und zwei Spielzüge später glichen die Hurricanes durch einen TD-Pass von Duvinage auf Johanna Frankenberg und der geglückten 2-Point-Conversion von Duvinage aus.

Beim Stand von 14:14 bekam die Defense der Hausherrinnen den Münchner Angriff nun gut in den Griff und ließ bis ins letzte Viertel kaum noch größeren Raumgewinn der Gäste zu. Die nächste Serie der Cowboys-Ladies endete mit einem Punt, den Johanna Frankenberg übers halbe Feld zum nächsten Hurricanes Touchdown zurücktrug und das Heimteam somit erstmals mit 20:14 in Führung brachte. Dass die Crailsheimer Trainer bei den belastenden Wetterbedingungen auf 35 Spielerinnen zurückgreifen konnten - somit das Personal wesentlich frischer halten konnten als die mit deutlich weniger Spielerinnen angereisten Gäste - machte sich nun zunehmend bemerkbar. Auch in der nächsten Crailsheimer Angriffsserie war es Frankenberg, die dieses Mal mit einem Lauf über 70 Yards erneut Punkte für die Hurricanes erzielte. Mit dem TD zur 26:14 Führung gelang ihr somit ein Hattrick mit je einem Pass- Return- und Lauf-Touchdown.

Auch nach der Halbzeit hatten die Footballerinnen vom TSV Roßfeld den besseren Start. Eine Interception, durch die an diesem Tag herausragende Johanna Frankenberg und ein eroberter Fumble von Saskia Regber gehörten in dieser Phase des Spiels zu den Defense-Highlights auf Seiten der Gastgeber. Ein Pass von Duvinage auf Rookie-Receiver Anja Treiber besorgte den 32:14 Zwischenstand, bevor Duvinage selbst für weitere zwei Punkte in die Endzone lief. Bei 20 Punkten Führung sorgten die Hurricanes Trainer nun Mitte des dritten Quarters dafür, dass wirklich alle Crailsheimer Akteurinnen ausreichend Spielzeit erhielten. So übernahm Duvinage in der Defense für Ela Krämer, die den Rest des Spiels auf der Spielmacherposition im Einsatz war. Gegen die nun mit vielen Rookies besetzte Defense gelang den Münchnerinnen im vierten Quarter noch ein Touchdown zum 20:34, der aber am deutlichen Sieg der Hurricanes nichts mehr änderte.

Wittig - 05.07.2012

#44 Johanna Frankenberg - die mit drei Touchdowns auffälligste Spielerin der Partie

#44 Johanna Frankenberg - die mit drei Touchdowns auffälligste Spielerin der Partie (© Hurricanes/Nittel)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 1www.ladiesfootball.demehr News Crailsheim Titanswww.crailsheim-titans.demehr News Munich Cowboyswww.munichcowboysladies.demehr News Crailsheim Hurricaneswww.crailsheim-titans.deSpielplan/Tabellen DBL 1League Map DBL 1Spielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys

Spiele Munich Cowboys

18.05.

Erlangen Rebels - Munich Cowboys

15:00 Uhr

15.06.

Munich Cowboys - Erlangen Rebels

15:00 Uhr

29.06.

Stuttgart Scorpions - Munich Cowboys

15:00 Uhr

07.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

15:00 Uhr

03.08.

Munich Cowboys - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

08.09.

Munich Cowboys - Berlin Kobras

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: