Samoa und Frankreich spielen um Platz 5

Samoa entwickelt sich zum Überraschungsteam der Junioren WM.Frankreichs Offense rollte mit vier Touchdowns und 285 Yards durch Läufe über die schwedische Verteidigungslinien hinweg und die französische Verteidigung zwang Schweden zu sechs Turnover. Klarer konnten sich die beiden U-19 Teams während der Junioren WM nicht voneinander abgrenzen. Somit wird die Equipe Tricolore am 6. Juli im Kampf um den fünften Platz noch einmal gegen Amerikanisch Samoa antreten.

Quarterback Mathias Soler wurde zum MVP seiner Mannschaft gewählt, da er 312 Punkte zum klare Erfolg seiner Mannschaft beitrug. Auf der anderen Seite wurde Defensive Tackle David Strobel Schwedens MVP. Er beendete die Partie mit sechs Tackles und 1.5 Sacks.

„Unsere Verteidigung hat einen prima Job getätigt“, meinte auch der Spielmacher. „Jederzeit waren sie Schweden überlegen.“ Schweden konnte sich somit nur 98 Yards Raumgewinn im gesamten Spiel erkämpfen. Schwedens Head Coach Mats Hagsten hatte entsprechend nicht viel Positives zu berichten: „Das war nicht gut. Ich fühlte, dass wir zwar neun Dinge richtig machten, aber die zehnte Sache immer falsch, so das uns der zehnte Schritt immer zurückgeworfen hat.“

Amerikanisch Samoa hat Panama im zweiten Spiel des Tages Panama erwartungsgemäß sogar noch klarer bezwingen können. Die Insulaner erkämpften sich insgesamt rekordverdächtige 606 Yards, während Panama nur ganze acht Yards eiheimsen durfte. Eine desolate Leistung ihres Läufes (minus 46 Yards) war vor allem für diese schlechte Bilanz verantwortlich. Im Burger Stadion zu Austin siegte Samoa schließlich mit 51:0.

„Wir haben noch nicht unserer bestes Spiel gespielt. Dieses werden wir wir hoffentlich gegen Frankreich tun“, meinte Samoas Head Coach Pooch Teaase bescheiden. Doch er vergaß auch nicht die Bedeutung des Sieges herauszustreichen. Schließlich hat es der Moral seiner Mannschaft gut getan, nachdem sie gegen das USA Spiel etwas gelitten hatte. RB Bruce Scanlan rushte schließlich für 121 Yards und zwei Touchdownläufe. Er bildete somit die Basis für die sechs erlaufenen Punktewertungen. Quarterback Ben Langford steuerte noch 159 Yards und einen Touchdown-Pass zum Erfolg bei.


Schlüter - 04.07.2012

Samoa entwickelt sich zum Überraschungsteam der Junioren WM.

Samoa entwickelt sich zum Überraschungsteam der Junioren WM. (© Samoa News)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News WM JuniorenSpielplan/Tabellen WM JuniorenLeague Map WM Junioren
WM Junioren
Equipment aktuell
Digitalisierung im Sport: So profitieren...Eine Welt ohne fortschreitende Digitalisierung ist mittlerweile undenkbar. Inzwischen ist die Digitalisierung auch im Sport angekommen, natürlich auch beim Football. Der Alltag ist geprägt von modernen Medien, temporeichen Änderungen und Informationen, welche es schnellstmöglich weiterzugeben gilt. Damit auch zukünftig Trainer und Spieler Ihrer Mannschaft am Ball bleiben und die...alles lesenNeue Helme für mehr SicherheitTeam verwalten - so einfach gehtsSportbekleidung und ihre Wirkung
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: