Demons triumphieren beim Endspiel

Die Aachen-Düren Demons haben ihr Endspiel der NRW-Liga gegen die Siegen Sentinels deutlich mit 26:0 gewonnen und belegen somit den dritten Platz in der Gesamtwertung.

Bei bestem Football-Wetter konnten die Mannen um das Trainerteam Alexander Schiefer und Ricardo Washington das Spiel von Beginn an kontrollieren und gingen durch Touchdowns von Siggi Suthau und Severin Peters bereits im ersten Viertel mit 12:0 in Führung.

Durch eine wiederholt kontrollierte Verteidigung ließen die Dämonen im weiteren Spielverlauf den favorisierten Team aus dem Siegerland keine Chance. Emotionaler Höhepunkt der Partie war der Interception Return-Touchdown von Joel Gipperich, der damit seine erfolgreiche Saison krönen konnte.

Den Schlusspunkt setze dann Felix Völlmecke zum hochverdienten 26:0-Endstand. „Der Sieg war von Anfang an ungefährdet“, so Trainer Schiefer nach dem Abpfiff. „Das Team hat einen würdigen Schlusspunkt unter diese erfolgreiche Saison gesetzt.“

Frei nach dem Motto „Nach der Saison ist vor der Saison“ kündigten die Offiziellen der Demons das weitere Programm für die Zeit nach der Sommerpause an. „Wir werden hart trainieren und im Herbst noch ein oder zwei Freundschaftsspiele auf der Westkampfbahn organisieren“, so Demons-Präsident Christian Kramer. „Unsere Fans geben sich mit drei Heimspielen nicht zufrieden und wir freuen uns auf weitere Football-Partys“.

Derweil gehen die Vorbereitungen für den Neustart der Demons-Seniors weiter voran. Unter Trainer Frank Hecker trainieren derzeit rund 20 Spieler. Die Dämonen suchen für den Neuanfang 2013 noch weitere Football-Begeisterte. „Ob groß oder klein, dick oder dünn – im Footballer werden Jungs aller Klassen gesucht“, so der Coach.



Tillmann - 03.07.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Düren Demonswww.demonsfootball.demehr News Siegen Sentinelswww.siegensentinels.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Siegen Sentinels
Kachtenhausen White Hawks
Krefeld Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: