Zehnter Titel für Vikings Ladies

In einer wahren Hitzeschlacht entschieden die Vienna Vikings Ladies das Endspiel im Ladies-Cup (9er-Damenfootball) für sich. Mit ihrem 26:0-Triumph über die Danube Dragons Ladies gewannen die Wikingerinnen somit nach einer Perfect Season den rekordverdächtigen zehnten Titel in Folge.

Die Partie wurde von Beginn an stark von den Defenseabteilungen beider Teams dominiert und blieb so auch über weite Strecken des Spiels. Auf beiden Seiten gelang immer wieder Raumgewinn, der wichtige Score wollte zunächst aber nicht klappen. Nach einem Bigplay der Vikings-Defense kurz vor dem Pausenpfiff brachen die Wikingerinnen den Bann und scorten den ersten von insgesamt drei Touchdowns. Mit ihrem vergleichsweise kleinen Kader kämpften die Gäste aus Stadlau verbissen bis zum Ende, scheiterten jedoch immer wieder an der kompromisslosen Verteidigungsarbeit der Vikings. Besonders erwähnenswert und erfreulich aus Sicht der Wikinger-Ladies: Zwei der Touchdowns wurden von Rookies erzielt, die somit perfekt ihre erste Saison abschließen konnten.

Wittig - 02.07.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Division Ladies 2mehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division Ladies 2
Division 1
Division 2
AFL
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
Österreich
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: