Rookie Seals ohne Fortune in Norderstedt

Rookie Seals No. 1: Dan Jacobsenam letzten Sonntag mussten sich die Rookie Seals eine knappe Niederlage gegen die Norderstedt Junior Wolves einstecken. Die Wölfe siegten im Waldstadion mit 12:08 gegen die Gäste von der Trave.

Die bis dahin noch ungeschlagenen Lübecker reisten als Favorit nach Norderstedt und wollten mit einen weiteren Sieg ihre Spitzenposition in der Jugend Oberliga HH/ SH festigen. Dort trafen die Seals jedoch auf einen sehr gut vorbereiteten Gegner, der fest entschlossen war, den Lübeckern das Leben schwer zu machen.

Das Spiel begann auf beiden Seiten mit guten Defensivleistungen, die dem gegnerischen Angriff keine großen Raumgewinne gestatteten. Erst im zweiten Quarter konnte Norderstedts Quarterback Daniel Cammin in die Lübecker Endzone eindringen und gleichzeitig den Halbzeitstand von 6:0 herstellen. Die Gäste stützten sich auch in der zweiten Hälfte auf das bewährte Laufspiel, welches von den Junior Wolves unter Kontrolle gebracht werden konnte, sodass die Hansestädter wenig Zählbares zu Tage brachten. Nach einem weiteren Touchdown von Norderstedt zum 12:0, kam nun endlich die Lübecker Offensivabteilung zum Zuge und verkürzte durch Wide Receiver Dan Jacobsen auf 12:6. Die Lübecker Defense setzten die Hausherren im letzten Viertel nun deutlich mehr unter Druck und erzwang obendrein noch einen Safty, der noch einmal zwei Punkte einbrachte. Der Endspurt reichte jedoch nicht mehr aus, um das Spiel zu gewinnen. Mit 12:8 musste sich der Tabellen erste dem Gastgeber am Ende geschlagen geben. Mit diesem Dämpfer gehen die A- Junioren in die wohlverdiente Sommerpause, bevor es am 12. August auf dem Confima Field zum Rückspiel gegen die Hamburg Junior Ravens kommt.

Schlüter - 27.06.2012

Rookie Seals No. 1: Dan Jacobsen

Rookie Seals No. 1: Dan Jacobsen (© Lübeck Seals / N. Stimming)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Lübeck Sealswww.seals-football.demehr News Norderstedt Nordic Wolveswww.nordic-wolves.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Norderstedt Nordic Wolves
Kiel Baltic Hurricanes
Niedersachsen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: