Erster Sieg der SG Sinsheim/Heilbronn

Die Ende 2011 gegründete Jugend-Spielgemeinschaft Sinsheim Supersonics / Heilbronn Miners gewann in der Jugendlandesliga BaWü bei den Pforzheim Wilddogs ihr erstes Spiel.

Dabei begann die Partie mit einem Fehlstart für die Spielgemeinschaft. Nach dem Kickoff endete der erste Spielzug der Offense mit einem Fumble, der von der Defense der Pforzheim Wilddogs umgehend in einen Touchdown verwandelt werden konnte. Der anschließende Versuch der Wilddogs noch zwei zusätzliche Punkte zu erzielen konnte verhindert werden. Der weitere Spielverlauf war ein stetiges Hin und Her, wobei es weder die Offense der Spielgemeinschaft Sinsheim/Heilbronn noch die der Pforzheimer Punkte erzielten.

Besonders die Defense der Spielgemeinschaft zeigt sich trotz der hohen Temperaturen in Topform und konnte die Angriffe der Gegner immer wieder durch tolle Aktionen unterbinden und zwang den Gegner weit in der eigenen Zone zum Punten. Die Defense der Pforzheimer schaffte es dann doch noch die misslungene 2 Point Conversion auszugleichen, indem sie die Offenseline und den Quarterback so unter Druck setzte das es zu einem Safety kam. Somit gingen die Spieler bei einem Stand von 8:0 für die Wilddogs in die Halbzeitpause.

Das dritte Quarter gestaltete sich ähnlich, wobei die Defense sich weiter von Ihrer besten Seite zeigte. Im vierten Quarter gewann die Partie noch einmal richtig an Spannung als es der angereisten Mannschaft aus Sinsheim und Heilbronn gelang durch einen Lauf in die Endzone das Ergebnis auf 8:6 zu verkürzen. Die anschließende 2 Point Conversion war nicht erfolgreich. Für die Defense gab es jetzt nur noch einen Auftrag. Der Ball musste wieder in die Hände der eigenen Offense. Schnell gelang es der Defense das gegnerische Team zum Punten zu zwingen. Nach einigen schönen Läufen und Pässen durch die Offense kam es mit 1:45 min verbleibender Spielzeit zum Showdown. Ein Field Goal musste her, um das Spiel doch noch zu drehen. Mit ungeahnter Souveränität verwandelte der Sinsheimer Kicker Jan Diener das entscheidende Field Goal aus 37 Yards und brachte das Gastteam in Führung. Die Defense wollte in den letzten Sekunden eines nervenaufreibenden vierten Quarters den Sieg nicht mehr in Gefahr bringen und holte sich den Ball durch eine Interception aus den Händen der Wilddogs schnell wieder zurück. Der Rest war Formsache und die Spielgemeinschaft ließ die Uhr runter laufen. So war der erste, wenn auch knappe 8:9-Sieg der SG Sinsheim/Heilbronn geschafft.

Peter Lorenz - 26.06.2012

(© Sinsheim Supersonics Susanne Wernicke)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Heilbronn Minerswww.heilbronn-miners.commehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.demehr News Sinsheim SupersonicsSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Sinsheim Supersonics
Ravensburg Razorbacks
Stuttgart Silver Arrows
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: