U19-Sentinels in Regenschlacht erfolgreich

Die Siegener gewannen knappDie U19 der Siegen Sentinels konnten am Sonntagvormittag trotz widrigster Wetterverhältnisse die Begegnung bei den Gelsenkirchen Devils knapp mit 14:13 für sich entscheiden.

Das Hinspiel im Hofbachstadion war beim ersten Auftritt der jungen Sentinels mit 34:6 Punkten zu Gunsten der Gäste ausgegangen, aber das Team ließ sich nicht entmutigen und hatte inzwischen fleißig trainiert und in weiteren Ligaspielen Erfahrung und Selbstvertrauen gewonnen.

Zwar gingen die Devils im ersten Quarter mit 7:0 Punkten in Führung, aber die Antwort der Sentinels folgte im zweiten Viertel durch einen Touchdown von Denis Grischenkow und einem weiteren durch Ole Kreth nach einem sehenswerten 50 Yards-Lauf. Mit den anschließenden Zusatzpunkten wurde der Spielstand auf 7: 14 zugunsten der Sentinels gedreht.

Im letzten Viertel mussten die Sentinels noch einmal zittern und die Devils nutzen ihre Gelegenheit auf 13:14 zu verkürzen, konnten aber nach dem Touchdown keine Zusatzpunkte mehr erzielen.

Überglücklich beendeten die Siegen Sentinels Juniors ihr erstes Jahr in der Junioren NRW-Liga, in dem sie sich in der Gruppe Ost den zweiten Platz erkämpften und somit für das Spiel um den dritten Platz in der NRW Liga qualifizieren, das am kommenden Wochenende in Leverkusen ausgetragen wird.


Tillmann - 26.06.2012

Die Siegener gewannen knapp

Die Siegener gewannen knapp (© Sentinels)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Gelsenkirchen Devilswww.gelsenkirchen-devils.demehr News Siegen Sentinelswww.siegensentinels.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Siegen Sentinels
Minden Wolves
Heute vor 15 Jahren
Assindia Cardinals
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: