Jena und Erfurt brennen auf das zweite Thüringenderby

Das Thüringenderby wirft seinen Schatten voraus.Am sechsten Spieltag der Oberliga Mitte empfangen die Footballer der INJOY Hanfrieds Jena im Rückspiel den ungeschlagenen Tabellenführer, die Erfurt Indigos. Kickoff ist am Sonntag, den 24. Juni 2012, 15Uhr an der Alfred-Diener-Straße im Sportpark Jena-Lobeda.

Nach dem Sieg am letzten Spieltag gegen die Hanau Hornets ist für die Saalestädter die angestrebte Playoff-Teilnahme in greifbare Nähe gerückt. Ein Sieg am Wochenende würde zwei Spieltage vor dem Ende der regulären Saison schon die Qualifikation für die vier Besten der Liga bedeuten.
Dass die Aufgabe für die Hanfrieds alles andere als einfach wird, zeigt die bisherige Saisonbilanz der Erfurt Indigos. Fünf Siege, keine Niederlage, 136 erzielte Punkte bei nur 42 zugelassenen Gegenpunkten zeugen von der Dominanz der Gäste aus der Landeshauptstadt.

Im Hinspiel vor sechs Wochen in Erfurt hatten die Gastgeber die Begegnung in den letzten Sekunden noch knapp für sich entscheiden können; 16:13 lautete damals der Endstand. Auch wenn diese Niederlage für die Jenaer sehr bitter war, hat der Spielverlauf gezeigt, dass beide Teams auf Augenhöhe agierten und diese Parität ebenfalls für das erneute Aufeinandertreffen am Wochenende zu erwarten sein wird. Die Hanfrieds haben im Ligaverlauf als einziger Gegner der Indigos bisher mehr als zehn Punkte erzielt und weniger als 20 Punkte zugelassen. Diesmal gilt es für die Gastgeber die Bilanz auf beiden Seiten des Scoreboards noch erfolgreicher zu gestalten, um nach dem Spielende jubeln zu können.


Brock - 21.06.2012

Das Thüringenderby wirft seinen Schatten voraus.

Das Thüringenderby wirft seinen Schatten voraus. (© Björn Hering / Erfurt Indigos)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Erfurt Indigoswww.erfurt-indigos.demehr News Jenaer Hanfriedswww.hanfrieds.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Erfurt IndigosOpponents Map Erfurt IndigosSpielplan/Tabellen Jenaer HanfriedsOpponents Map Jenaer Hanfriedsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Erfurt Indigos
Niedersachsen
4. Liga
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: