Spiel um Platz 3 verloren

#22 RB Martin Klötzer (Hof Jokers)Zu Beginn der Rückrunde hatten sich die Hof Jokers viel vorgenommen, vor allem endlich ihren ersten Heimsieg zu holen. Ca. 80 begeisterte Fans fieberten mit den Hofer Footballern dem dritten Heimspiel am 17.06.2012 gegen die Würzburg Panthers entgegen.

Der Stammquarterback Martin Pelzl konnte verletzungsbedingt nicht auflaufen und somit nahm Head Coach Udo Künzel diese Position ein. Aber schon im ersten Spielzug der Jokers ging der Ball durch ein Fumble beim Hand off verloren und somit bekamen die Gäste das Angriffsrecht. Die Panthers konnten gleich mit einem tiefen Pass einen großen Raumgewinn erzielen. Durch einen super Leistung der Hofer Defense wurde ein vorankommen der Gäste verhindert und man zwang die Panthers zum Punt. Doch durch einen Fehler bei der Ballannahme der Jokers brachte man aber die Würzburger direkt wieder in Ballbesitz. Trotz einer guten Verteidigung der Gastgeber konnte das erzielte Field Goal der Panthers nicht verhindert werden. Somit gingen die Gäste mit 0:3 in Führung. Im folgenden Spielverlauf kam die Offense stellenweise besser zurecht und somit konnten einige First Downs z.B. durch Läufe von #22 Martin Klötzer erzielt werden. Aber diese positive Entwicklung wurde durch Fumbles, Abstimmungsprobleme oder Interceptions wieder zunichte gemacht. Aber auch die Würzburger taten sich gegen die starke Hofer Defense sehr schwer und mussten sich immer wieder vom Angriffsrecht trennen. Kurz vor Ende der Halbzeit erzielten die Gäste durch einen geblockten Punt den ersten Touchdown des Spiels und erhöhten den Punktestand auf 0:10.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte die Hofer Defense die Panthers gut im Griff und ließ nur noch ein Field Goal zu. Leider konnten die großen Abstimmungsprobleme im Angriff der Jokers in der zweiten Halbzeit nicht behoben werden und somit wurden schöne Läufe durch unnötige Ballverluste einfach zunichte gemacht. Zwei abgefangene Pässe durch die Würzburger die jeweils zum Touchdown zurück getragen wurden, führten zum Endstand von 0:26.

Schon an nächsten Sonntag steht das nächste schwere Auswärtsspiel an. Dabei treffen die Jokers auf den Tabellenführer, die Aschaffenburg Stallions.

Kristin Trättner - 20.06.2012

#22 RB Martin Klötzer (Hof Jokers)

#22 RB Martin Klötzer (Hof Jokers) (© hof-jokers.de)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 3. Liga Südmehr News Hof Jokerswww.hof-jokers.demehr News Würzburg Pantherswuerzburg-panthers.comSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga SüdLeague Map 3. Liga SüdSpielplan/Tabellen Hof JokersOpponents Map Hof Jokersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Würzburg Panthers
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: