Zweiter Sieg für die Bern Grizzlies im Berner Derby.

Auch das Rückspiel des Berner Derbys konnten die Grizzlies für sich entscheiden. Im letzten Spiel der Qualifikation siegten die Stadtberner dank 2 Touchdowns von Running Back #34 Ebifa Thompson mit 12-0. Die erste Hälfte bot reichlich Spektakel, nach der Pause lieferten sich die beiden Teams eine wahre Abwehrschlacht.

Als die Berner nach einer Interception den Ball das erste Mal übernehmen konnten, zogen sie zielstrebig über das ganze Feld und #34 Ebifa Thompson konnte mit einem seiner zahlreichen Runs die ersten Punkte für die Grizzlies einfahren. Von den Jets war im ersten Quarter nicht viel zu sehen, die Berner Defense erstickte jegliche Bemühungen der Seeländer bereits im Keim. Offensiv zeigten die Grizzlies gute Aktionen, kurz vor dem Seitenwechsel gab es einen schönen Run von #45 Michael Schneider zu bewundern.

Das zweite Quarter startete wie schon das erste, mit einer Interception der Berner. #88 Nicolas Ritz schnappte sich den Ball, #34 Ebifa Thompson dankte es ihm kurz darauf gleich zweimal mit starken Runs zum First Down. Die Grizzlies schoben sich kontinuierlich übers Feld, bis schliesslich Matchwinner #34 Ebifa Thompson kurz vor der Pause den zweiten Touchdown zum 12-0 erzielte.

Die zweite Hälfte blieb punktelos. Biel versuchte noch mal alles, sie drehten mächtig auf, doch die Defense der Berner liess nichts mehr anbrennen und sorgte so für reichlich Playtime für die Offense. Receiver #36 Fabian Bracher zeigte einige schöne Catches, die „Teilzeit-QB“ #51 Oliver Liechti ihm jeweils punktgenau zuwarf. Aufgrund personeller Engpässe gab es einige Spieler, die sich auf ungewohnten Positionen wiederfanden. #51 Oliver Liechti steht normalerweise an der Line und hat öfter Gegenspieler in den Händen als den Ball. #45 Michael Schneider (normalerweise trägt er die #54) ist ansonsten als Linebacker tätig, in diesem Spiel trat er als Ballträger in Erscheinung. Diese ungewohnte Aufstellung bot gute Unterhaltung, die Zuschauer amüsierten sich prächtig an diesem sonnigen Samstagabend.

Bereits am Nachmittag zumm U19-Juniorenspiel brannte die Sonne heiss vom Himmel, und auch die Jung-Grizzlies gewannen ihr Spiel. Mit viel Power, Passion und Pride besiegten sie die chancenlosen Bieler mit 38-7. Ein versöhnlicher Abschluss der Saison für die Junioren, die nun in der Tabelle auf Platz 4 liegen.

Da der endgültige Entscheid im „Fall Chaz Thompson“ noch hängig ist, steht der Playoff-Gegner der ersten Mannschaft der Grizzlies noch nicht fest. Wir sind gespannt, wie sich die Playoffs gestalten werden und bedanken uns herzlich bei allen Supportern der Bern Grizzlies für die tolle Unterstützung in dieser Saison.

Sonja Beck - 19.06.2012

(© Stefan Rutschmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Bienna Jetswww.biennajets.comSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern GrizzliesSpielplan/Tabellen Bienna JetsOpponents Map Bienna Jets
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

20.04.

Basel Gladiators - Thun Tigers

18:00 Uhr

20.04.

St. Gallen Bears - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Calanda Broncos

1.000

3

3

0

0

93

:

52

Zürich Renegades

1.000

1

1

0

0

32

:

14

St. Gallen Bears

1.000

1

1

0

0

14

:

10

Basel Gladiators

.667

3

2

1

0

115

:

74

Geneva Seahawks

.500

2

1

1

0

28

:

54

Thun Tigers

.333

3

1

2

0

56

:

68

Bern Grizzlies

.000

2

0

2

0

41

:

59

Winterthur Warriors

.000

3

0

3

0

38

:

86

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: